Pflege, Reinigungsmittel und Tücher

  • Als Tipp, wenn Du tatsächlich was anderes mochtest:


    Für meinem ehemaligen Auris habe ich mir Sitzbezüge maßschneidern lassen. Ich fand die Originalsitzbezüge einfach nur ätzend.


    Guck doch Mal bei www Designbezuege.de


    Da kannst Du Dir Sitzbezüge konfigurieren, ganz nach Deinen Wünschen.

    Ich war damals total glücklich und sie saßen wie eine zweite Haut.

  • Der GR Black Edition hat schwarze Vollleder-Sitze mit roten Nähten :)

    Im Toyota habe ich kein Leder, aber in meinen vorigen Autos. Ich habe einmal im Jahr das Leder mit Effax- Leder-Balsam gepflegt. Kommt aus dem Reitsport, hat damals 3,95€ gekostet und hat 3 Autos gehalten. Billige Haushaltsschwämme geviertelt und damit die Sitze eingerieben. Günstiger geht´s nicht. Hält auch ewig, da der Verbrauch gering ist. Ich habe immer noch was davon.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Lederpflege habe ich vom Lederzentrum, KochChemie Protect Leather Care und SCG.

    Hier noch ein kleiner Auszug aus meinen Pflegeutensilien: ;)

    Als Versiegelung (Lack) nutze ich auch die Sonax Ceramic Sprühversiegelung und nach dem Waschen den Detailer zum auffrischen.

    Habe auch viele Produkte von Microfiber Madness :) Wasche auch häufig rinseless mit Ech2O von Carpro.

    Polituren/ Tücher/ Poliermaschienen habe ich, das kommt davon, wenn man im Fahrzeugpflegeforum unterwegs ist.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Hallo Leute

    Wow was hier stellenweise für Aufwand betrieben wird, alle Achtung.

    Ich habe auf meinem Grundstück einen Brunnen, mit dem Wasser wasche ich meine Autos und leder die dann ab. Mach ich da was falsch? 8)

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß

  • Alles richtig gemacht👍

    Ich habe vor gut 40 Jahren auch so viel Gewese gemacht. An Pfingstsamstag meinen R11 gewaschen, gewienert und poliert. Pfingstmontag hat mich dann ein Trecker übersehen und der Wagen war ein Totalschaden. Waschen, wachsen, verschrotten. 😇. Seitdem bekommt jedes Auto im Frühjahr eine schnelle Acrylpolitur und gut ist. Mein Leben ist zu kurz um mich damit zu beschäftigen. Aber so hat jeder sein Hobby 👍

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Kommt darauf an, würde ich sagen.


    Betrachte Dein Auto im Sonnenlicht.

    Wenn Du solche Spuren im Lack findest, wie auf den angehängten Bildern lief wohl einiges schief.


    Je blauer der Himmel und umso dunkler der Lack, desto besser erkennt man Pflegefehler.


    Und ja, ich gehöre eher zu jenen, die Aufwand um ihr Auto betreiben.


    Leben und leben lassen.


    I

  • Ein Grund warum ich erst einmal schwarzen Metalliclack gehabt habe. Never ever again.

    Ich habe aber auch nichts gegen " Pflegeenthusiasten". Jeder soll es so machen, dass er zufrieden ist.

    In der Beziehung ist weißer, einfacher Lack ziemlich dankbar. Auch ich finde es schön, wenn ein Lack streifenfrei in der Sonne glänzt, ( schon von Berufs wegen).

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Mein Beitrag sollte auch niemand angreifen oder so! Das kann jeder machen wie er will! Mein Laguna war 16 Jahre und hatte keine Lackschäden davon getragen. Also kann es nicht so schlimm sein denke ich. 8)

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß