Pflege, Reinigungsmittel und Tücher

  • Dann passt doch alles, jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Beneidenswert, dass Du Dein Auto auf dem Grundstück waschen kannst. Würde ich das bringen, hätte ich das Ordnungsamt auf dem Hals. Ich muss mit meinem kompletten Waschequipment zur SB-Box fahren. Das nervt und deshalb mache ich das nur 1x monatlich, dafür aber penibelst.

  • Ich lebe in einer kleinen Ortschaft und mein Grundstück ist ziemlich groß! Da wo das Auto gewaschen wird ist ein Ablauf der in die Kanalisation geht. Also beschwert hat sich bei mir noch niemand. 8)

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß

  • Junge, Junge... War gerade in der Waschbox und habe Ceramicspray aufgetragen. Das muss man dann schnell wieder mit Wasser runter sprühen.


    Ich habe mein Auto mit dem Zeug eingesprüht und dann hat die Anlage mein Geld zwei Minuten lang nicht angenommen. Ich kotze. Das Auto sieht nun Scheiße aus, wenn man dicht dran ist.


    Ich kann nun nur jedem den Tipp geben, die Anlage laufen zu lassen, zu sprühen und das Zeug sofort wieder abzusprühen. Also in einer Hand das Ceramiczeug und in der anderen die laufende Waschpistole.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Scheiße, ich hab grad Tränen gelacht. :D ;( Mann, was schreibst Du das auch hier rein?


    Sorry. :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Scheiße, ich hab grad Tränen gelacht. :D ;( Mann, was schreibst Du das auch hier rein?


    Sorry. :saint:

    Ich habe geflucht und die Anlage beleidigt, als ich gemerkt habe was gerade passiert.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ja, das kam in meinem Kopf-Kino auch vor. ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Habe versch. Pinsel für Außen -und Innenbereiche am Auto :thumbup:


    Thema Sprühversiegelung. Was hast du Lasse363 verwendet? Die meisten Versiegelungen, in deinem Fall Nassversiegelung, bekommst du mit dem (starken) Reiniger aus den Waschparks runter.


    Ich verwende keine Nassversiegelung, dann lieber Auto ordentlich reinigen und mit Tuch und Sprühversiegelung eine Runde ums Auto.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich benutze z.B. das Dr. Wack – A1 HIGH END Spray Wax das Produkt hat eine ordentliche Standzeit, glänzt und kann ganz bequem aufgetragen werden. Ähnliches Produkt gibt es für die Felgen, das ist auch sehr gut.

  • jup das DR. Wack nutz ich auch, kannst auch ein paar mal durch die (alle verrückten jetzt Ohren bzw. Augen zu) Waschanlage fahren

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)