Wo finde ich den Schlauch von KGE/PCV zum Ansaugbereich?

  • Hallo,


    Bin neu im Forum, habe den 1.2 Turbo wollte fragen wo ich den Unterdruckchlauch finde der von der Kurbelgehäuse Entlüftung zur Ansaugbrücke geht?

    es soll ein Oil Catch Tank eingebaut werden. (müsste ein recht kurzer Schlauch sein)


    Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich kein Berufs KFZ-ler bin... Hier noch ein Bild des Motors (Motorcode müsste 8nr-fts sein.) IMG-20200720-WA0001.jpg


    Und noch eine Frage: Was wird an dem der Silberne Anschluss gemacht wo "For Service PCV" steht? PCV ist KGE schon klar, kann man da vil. den Oil Catch Tank dran hängen? " :/


    Fragen über Fragen... hoffe jemand kann weiterhelfen?


    Gruß Corolla997

  • Ich hab zwar keine Antwort zu deinem Thema, aber wie findest du den 1,2T?


    Überlegst du mehr Leistung zu fahren? In den USA fahren die meisten dieses Modell, da es der einzige Handschalter ist vom Corolla. Die knallen sich da bis zu 200PS rein.


    Liebe Grüße

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback // Ende Mai // Manhattan grau

  • In den USA gibt es diesen Motor nicht.

    1.8er und 2.0er gibt es dort nur ohne Turboaufladung. Den Zwoliter gibt es dort als Handschalter. Für was sorgt denn ein "Oil Catch Tank", habe tatsächlich noch nie von diesem Begriff gehört.

    Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • In den USA gibt es diesen Motor nicht.

    1.8er und 2.0er gibt es dort nur ohne Turboaufladung. Den Zwoliter gibt es dort als Handschalter. Für was sorgt denn ein "Oil Catch Tank", habe tatsächlich noch nie von diesem Begriff gehört.

    Ah tatsächlich hab grad ma gegooglet.. Sorry für die falsche Aussage. Aber dann waren es Turboumbauten:D

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback // Ende Mai // Manhattan grau

  • Ich hab zwar keine Antwort zu deinem Thema, aber wie findest du den 1,2T?


    Überlegst du mehr Leistung zu fahren? In den USA fahren die meisten dieses Modell, da es der einzige Handschalter ist vom Corolla. Die knallen sich da bis zu 200PS rein.


    Liebe Grüße

    Motor fährt sich Super (bin von nem 85PS Astra Sauger umgestiegen;))

    In den USA gibt es diesen Motor nicht.

    1.8er und 2.0er gibt es dort nur ohne Turboaufladung. Den Zwoliter gibt es dort als Handschalter. Für was sorgt denn ein "Oil Catch Tank", habe tatsächlich noch nie von diesem Begriff gehört.

    ein Oil Catch Tank oder Can sorgt dafür das der Ölnebel bzw die Blow By Gase die im Motor entstehen nicht von der Kurbelwellengehäuseentlüftung wieder der Verbrennung zugeführt werden und die einlass Ventile bei Di-Einspritzer zusetzen... Statt dessen werden Sie in dem Tank gesammelt und man entsorgt Sie von Zeit zu Zeit, so bleibt der Motor sauber und lebt länger...


    Gruß Corolla997

  • ..,..