• Hab heute die Rechnung vom 2. Service (30tKm) bekommen.

    189.- ohne Pollenfilter, dafür mit Einspritzdüsenreiniger =O.


    Screenshot 2021-12-17 172122.png

    In Österreich muss man anstatt die Bremsflüssigkeit zu wechseln also die Injektoren reinigen!? Und die Inspektion kostet dann ca. nur die Hälfte als bei mir. Muss man das verstehen!? mir geht das echt auf den Keks, wie willkürlich das alles gehandhabt wird bei Toyota.

  • GT86, da geh ich konform, finde die Preisunterschiede auch etwas krass.

    Und das da jede Werkstatt anderes Öl reinkippt.

    Denke 0W20 haben viele noch genug auf Lager und es wird wohl günstige sein im EK als 0W16.

    Wer weiß das schon.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Bremsflüssigkeit wurde gemessen und für OK befunden, 0W20 kam auf meinen Wunsch rein.

    Den Düsenreiniger hätte man sich bei meiner Fahrweise sparen können.

  • Wann genau läuft der Motor im "Direkt Einspritzung Modus", ist das eigentlich bekannt?

    Ich denke das selbst bei "Nordschleife only" wäre Düsenreiniger überflüssig. Aber es gibt schlimmeres.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny_Denny ()

  • Bremsflüssigkeit wurde gemessen und für OK befunden

    Finde ich fair, denn Wechsel steht im Plan drin, denke da wäre noch was dazu gekommen.

    Ich hab mal in der App geschaut, alle Händler in meiner Umgebung haben min 400€ für die 2. Inspektion stehen.

    Und bindend sind die Preise da drinn ja auch nicht.

    Bei meinem FTH hats da aber mit 300€ wie in der App, für die 1.Inspektion angezeigt, gepasst.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von AlexToCo ()

  • Wann genau läuft der Motor im "Direkt Einspritzung Modus", ist das eigentlich bekannt?

    Hab da nur in nem anderen Forum was gelesen gehabt. Ob das stimmt würde mich auch interessieren.

    Da wurde behauptet, das er auch im niedrigen Lastbereich mal beide Einspritzungen benutzt und nur bei Volllast die Direkteinspritzung benutzt.

    Weiß da jemand was stimmt?

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ich hab mal in der App geschaut, alle Händler in meiner Umgebung haben min 400€ für die 2. Inspektion stehen.

    Und bindend sind die Preise da drinn ja auch nicht. Bei meinem FTH hats da aber mit 300€ wie in der App angezeigt gepasst.

    Gehört dein FTH nicht zu deiner Umgebung oder warum nun 300€ wenn doch alle 400€ anzeigen?

    Und zur Preisbindung äußere ich mich nicht, das gibt nur Theater. :S

  • Hab da nur in nem anderen Forum was gelesen gehabt. Ob das stimmt würde mich auch interessieren.

    Da wurde behauptet, das er auch im niedrigen Lastbereich mal beide Einspritzungen benutzt und nur bei Volllast die Direkteinspritzung benutzt.

    Weiß da jemand was stimmt?

    Ja so ist es


    fuel_inj_2.png


    1 ist Saugrohr

    2 Kombi

    3 nur Direkt


    Gibt es auch ein Video dazu

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Und hier der Text zum Diagramm:


    Fuel injection - combined: directly in the combustion chamber and multipoint in the

    inlet ports. At low to medium loads - combined injection is applied - homogeneous

    mixture increases the stability of the combustion process and reduces emissions. Under

    a heavy load use direct fuel injection - the evaporation of the fuel in the cylinder filling

    mass improves and reduces the tendency to knock.

    - Stratified combustion mode. Fuel is supplied in the intake ports on the exhaust stroke.

    On the intake stroke after the opening of the valves in the cylinder receives a

    homogeneous lean mixture. At the end of the compression stroke, additional fuel is

    injected directly into the cylinder, allowing to enrich the mixture near the spark plug.

    This facilitates the initial ignition, is then distributed on the all lean mixture charge in

    the remaining volume of the combustion chamber. This mode is applied after a cold

    start to retard ignition timing and to increase the exhaust gas temperature for

    accelerate catalyst warming up.

    - Homogenous mixture mode. Fuel is supplied in the intake ports on the expansion,

    exhaust and intake strokes. At the beginning of the intake stroke, additional fuel is

    injected directly into the cylinder and evenly mixed with the incoming charge.

    Homogeneous air-fuel mixture is compressed and then ignited. Due to the evaporation

    of injected fuel, air charge in the cylinder is cooled improves cylinder filling.