Miracast ruckelt

  • Moin,


    Ich habe mein Samsung Galaxy S8 per Miracast kabellos mit dem Auto verbunden. Leider ruckelt die Verbindung, wenn ich z.B. Google Maps nutze. Wenn ich über Miracast das Handy mit dem Fernseher verbinde habe ich keine Probleme. Es muss also am Auto liegen.


    Ich hab den Corolla TS 2.0 ohne Navi von 2019. Kann ich alternativ auch über USB das Display spiegeln?

  • Kann ich alternativ auch über USB das Display spiegeln?

    Das ging mal bis gegen Ende letzten Jahres über MirrorLink. So habe ich das eine Weile recht gut nutzen können. Nach einem Samsung-Update wurde dann aber MirrorLink nicht mehr unterstützt und es war vorbei.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Du kannst das komlette Smartphone spiegeln über USB.

    Ist etwas aufwändig und läuft über Zusatz Apps.

    Einrichtung dauert ca. 1h.

    Dann läuft das aber.

    Infos gibt es bei Youtube.

    Hab ich gemacht, bin sehr zufrieden.


    LG Mike