Beiträge von Blauwittchen

    Moin,

    danke für die Info.

    Alles sehr komisch.

    Mal geht die eine App, mal die andere. Oder es geht überhaupt nicht.

    Hab ich amazon music beim letzen Mal offen, ist es beim Neustart nicht verfügbar.

    dafür geht dann Online Radio.

    Dies geht dann beim nächsten Mal nicht, dafür wieder Amazon Music, oder auch nicht.

    Goggle Maps geht auch mal und mal nicht.

    Über Kabel geht immer alles.


    LG Mike

    Nur das nach mobile Daten fragen kommt nicht.

    Wichtig! : wenn die wlaninfo" kein Internet dennoch verbinden" kommt, einfach ignorieren.

    Also weden bestätigen noch abbrechen.


    Das scheint dann zu laufen.


    Lg Mike

    Dies hat scheinbar bei mir geholfen :

    Ich werde weiter testen.


    • Wifi Assistant ausschalten
    • während Sie mit dem AAWireless-WLAN verbunden sind, gehen Sie zu den WLAN-Einstellungen und klicken Sie auf die WLAN-Verbindung. in MIUI sollten Sie einen QR-Code sehen, um die WLAN-Verbindung zu teilen => Screenshot machen
    • öffne die „scanner“-App von miui, die QR-Codes lesen kann
    • Wählen Sie das Symbol, mit dem Sie ein Bild aus Ihren Bildern auf dem Telefon auswählen können => Wählen Sie den Screenshot aus, den Sie aufgenommen haben
    • Jetzt übersetzt es den QR-Code und gibt Ihnen SSID und Passwort von Ihrer AAWireless-WLAN-Verbindung. Wenn Sie anstelle des Passworts nur Buchstaben/Symbole sehen, tippen Sie auf das Passwort und es wird in Zeichen und Zahlen umgewandelt
    • merk dir das passwort



    • Öffnen Sie die Android Auto-App
    • Gehen Sie zu den Einstellungen und DEAKTIVIEREN Sie die Einstellung „Wireless Android Auto“ (die Sie aktivieren mussten, damit AAWireless überhaupt funktioniert)
    • Schließen Sie die App vollständig
    • Löschen Sie Ihr AAWireless-WLAN in den WLAN-Einstellungen, damit das Telefon keine Verbindung herstellen kann
    • Fahren Sie AAWireless herunter, indem Sie es ausstecken
    • Auto komplett abschalten
    • AAWireless wieder einstecken (evtl die Tür im Auto öffnen und schließen, damit der USB-Stecker Strom hat => AAWireless bootet
    • Verbinden Sie sich manuell mit dem AAWireless-WLAN
    • Vielleicht erhalten Sie eine Eingabeaufforderung, in der Sie gefragt werden, ob Sie die WLAN-Verbindung ändern möchten, da kein Internet vorhanden ist => ignorieren Sie es
    • Versetzen Sie Ihr Telefon in den Flugmodus, warten Sie 10 Sekunden
    • Flugzeugmodus deaktivieren
    • WLAN verbindet sich mit AAWireless WLAN
    • Es sollte Sie jetzt fragen, ob Sie mobile Daten verwenden möchten, möglicherweise dauert es ein paar Sekunden, bis Sie gefragt werden
    • Erlaube es, mobile Daten zu verwenden

    Ich musste es ein paar Mal wiederholen, indem ich den Flugmodus ein- und ausschaltete, bis ich die Aufforderung bekam, dass es mobile Daten verwenden möchte.

    Wenn es bis hierher funktioniert, sind die Chancen sehr hoch, dass alles klappt, dann ist Schluss!




    • Gehen Sie zur Android Auto App und AKTIVIEREN Sie „Wireless Android Auto“
    • Fahren Sie alles wieder herunter, ziehen Sie AAWireless ab, fahren Sie Ihr Auto herunter und warten Sie ein paar Sekunden => alle Verbindungen sollten getrennt werden
    • Starten Sie Ihr Auto, Plugin AAWireless
    • AA Wireless und Android Auto sollten wie gewünscht starten und nach ein paar Sekunden sollten Sie erneut die Aufforderung erhalten, dass Ihr Telefon mobile Daten verwenden möchte => zulassen
    • Android Auto sollte jetzt mit Internetverbindung funktionieren

    Also identisches Problem wie sloppy.

    Er mit samsung ich mit huawei.


    Da kommt mir nur ein Defekt von der Box in den Sinn.

    Hatten doch mit unterschiedlicher Hardware herum jongliert.

    Vielleicht liegst ja daran.

    Also gerade getestet:

    Mobile Daten immer an

    WLAn+ aus bzw. an


    Keine Veränderung.

    Verbindung zur Box wird hergestellt.

    Aber er spielt dann maximal aus dem Puffer heraus kurz Music an.

    Dann ist Schluß.

    Auch Maps geht dann nicht mehr.

    Sprachassi sagt keine Internetverbindung.

    Dirs ibwohl ich 4G oder4G+ habe.

    Dad selbe auch bei mobile Daten dauerhaft an.


    Er baut, sobald die Box verbunden ist, keine Internetverbindung mehr auf.

    Schließe ich das Handy ans Kabel an, ist sofort alles verfügbar.


    Lg Mike

    Bei mir geht das per Kabel wie es sich gehört.

    Mit der Box, wenn es geht, friert auch gern mal der Bildschirm ein und reagiert nicht.


    Getestet mit dem beiliegenden Kabel und auch ein anderes.


    Lg Mike

    Moin.

    Kurze Rückmeldung.

    Nach 5 maligen Reseten der Box und Neuinstallation der APP, konnte eine Verbindung aufgebaut werden.


    Soweit so gut.


    Aber bei den ersten Versuchen mit amazon music gab es Probleme.


    Starte ich das Fahrzeug nach längerer Zeit, muss Andriod Auto neu angewählt werden auf der Headunit. Sonst steht nur Audio Aus.

    Warum, habe doch damit beendet, also erwarte ich ein weiterbenutzten nach Neustart.


    Und auch wenn AA neu gestartet wird läuft amazon music nicht an.

    Auf dem HAndy ist dies gestartet aber spielt nicht an der HU ab.

    Es steht dann so etwas wie: amazon music nicht verfügbar.

    Bei Onlineradio das selbe Spiel.

    Auf dem Handy wird es geöffnet aber auch dies wird nicht auf den HU abgespielt.

    Ich muss dann erst auf dem Handy Play betätigen, dann wird es wieder gegeben.


    Entsprechende Freigaben für die APPs sind erteilt.

    Ich bitte um Erfahrungsberichte.

    Lg Mike

    Moin.

    habe seit Gestern die Box versucht zu verbinden.


    APP geladen. Box nach Anleitung eingerichtet. Verbindet sich aber in der APP schon nicht richtig.

    Box scheint eine Verbindung zum Handy aufzubauen, aber AA wird nicht gestartet.


    In BT ist die Box zu sehen.

    WLAN möchte ein Passwort, für eine Verbindung. Was für ein Passwort? Ist doch keines vergeben worden.


    Box konnte aber geupdatet werden. Obwohl laut APPeinrichtung keine Verbindung besteht.

    Reset der Box schafft keine Abhilfe.

    APP deinstallieren und neu keine Verbesserung.

    Die Box ist, nach neu Installation der APP und reset dieser, noch immer in der APP hinterlegt.

    Warum auch immer.


    Handy Huawei P30 Pro.

    WLAN+ ist an und Standort WLAN Erkennung auch.


    Welche Einstellungen müßten möglicherweise in der APP gemacht werden?

    Sind ja div. Möglichkeiten.


    Könnte jemand mit einem P30 Pro mal seine Konfig einstellen?


    AA per Kabel läuft weiterhin.

    WLAN im TOYO habe ich schon ausgeschaltet. Nutze ich eh nicht.

    WLAN Hotspot auch nicht vorhanden.




    Danke im Voraus.

    LG Mike