Klickendes Gas und Bremspedal

  • Vielleicht hilft es, mal die Werkstatt zu wechseln? Ich achte mal heute beim Fahren. Bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen. Hab zwar den 1,8 TS, aber die Schalter sollten die gleichen sein.

    Eigentlich kann es ja nur von den Schaltern kommen (Bremspedalschalter und Schalter Gas).

    Das sehe ich genauso. Beim Gas wundert mich nur, dass man es nur hört, wenn man fährt. :/

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Naja, mechanisch gesehen müsste es ja ein Doppelschalter sein, da "Kickdown" Vielleicht wird etwas mechanisch am Schalter verändert, wenn das Fahrzeug fährt?

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ist doch völlig normal, das ist der Bremsbetätigungsschalter... Wenn es ruhig ist kann man ihn hören wenn man darauf achtet... übrigens genauso wie Nebengeräusche vom E-Antrieb... würde da nichts reklamieren... das Auto ist halt insgesamt so ruhig, dass Nebengeräusche deutlicher wahrzunehmen sind als üblich...


    Das Klicken kann auch von der Leistungselektronik kommen und das hört man dann halt nur beim Fahren wenn sie aktiv ist....


    VG! 8)

  • Schade das man hier keine Videos hochladen kann. Von der Lautstärke des Klickens würde ich mal sagen ist es nur minimal leiser als das klicken vom Blinker, also schon deutlich hörbar.
    wie gesagt war ich in 2 Werkstätten und hatte auch den Kundendienst von Toyota Deutschland kontaktiert. Der meinte dann auch wenn 2 Werkstätten da nix machen können sie auch nix machen. Doch sollte die Technikabteilung vermehrt solche Beschwerden bekommen, würden sie es sich mal anschauen und es eventuell dann bei der nächsten Generation mit angehen das es abgestellt wird.


    Das der E-antrieb andere Nebengeräusche hat wie ein Verbrenner daran hab ich mich ja schnell gewöhnt. Zumal das ja unsere Zukunft wird beim fahren ^^ aber das klickern das hat keine Zukunft! :cursing:

  • so, ich bin jetzt ne Einkaufrunde gefahren..

    Radio aus, das einzige Geräusch habe ich vom lösen bzw. festklemmen der Bremsbacken inkl. dem leichten quietschen.

    Weder beim schnellen, langsamen, oder schleichenden Gasgeben oder Bremsen hört man ein Klicken. Ich hab sogar auf nem freien Einkaufsparkplatz barfuß ne Runde gedreht, nur für den Fall, das mein Gehör zu schlecht ist. Meine Tochter saß neben mir, nix mit Klicken. Nur das mechanischen Greifen der Bremsbacken. Es hat dann sogar geregnet..

    @Mulch : In welcher Region wohnst du?

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • .. dann bin ich raus.. das ist nicht gleich um die Ecke.. sonst hätte ich mir das mal angehört..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Oh das sollte kein Problem sein wenn du line oder discord auf dem Handy hast kann ich dir ein kleines Video zeigen oder auch die anderen die es mal hören möchten. Einfach eine pm damit ich dich adden kann.

  • Also ich würde mal schauen, ob der Gaspedalsensor überhaupt fest angeschraubt ist, denn die Engländer sind nicht gerade für Qualität beim Assembling bekannt. Und wenn ich schon dort bin würde ich den Sensor gleich ausbauen und genau kontrollieren, ob Fremdkörper verklemmt sind oder das Gehäuse beschädigt ist. Gebraucht kostet das Teil ca. 100.-, Neu 218.-, und ist in 5min getauscht.