18er Camry - Felgen auf Corolla

  • Hallo miteinander.


    Ich habe diese älteren Camry-Felgen gefunden und würde die gern auf meinem 20'er Corolla haben.

    Sicherlich ist in der ABE der Felgen der neue Corolla nicht aufgeführt. Passen würden sie ja.

    Hat einer 'ne Ahnung, wie die legal drauf bekomme?


    Finde die mega schnieke:love:

    [Blockierte Grafik: https://res.cloudinary.com/carsguide/image/upload/f_auto,fl_lossy,q_auto,t_default/v1/editorial/2018-Toyota-Camry-SL-sedan-red-press-image-1200x800-(2).jpg]


    Danke für die Hilfe


    PS: warum wird die Grafik denn blockiert?

  • Hallo, hier ein paar Informationen nach meinem Kenntnisstand bzw. Dinge, die ich zu Bedenken gebe:

    1. die Einpresstiefe der Felgen ist 50, im Gegensatz zu 40 bei den serienmäßigen 18ern, daher wäre erst mal zu prüfen, ob die wirklich passen -> die stehen 1cm weiter nach innen

    2. ohne ABE müsste eine Einzelabnahme gemacht werden. Soviel ich weiß braucht es dafür zumindest eine Bescheinigung vom Hersteller über die zulässige Traglast der Felge

    3. der verlinkte Onlineshop sitzt in den USA

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    SEAT Alhambra 2.0 TDI (10/2015)

  • Hey 251, danke für die schnelle Antwort.


    Verdammt, da hab ich die ET falsch verstanden, aber die könnte man ja mit ner 10er Scheibe anpassen.
    Verdammt Nr2, so ein Schein wird wohl unerreichbar sein.

    Einzelabnahme ist ja eher ne Geldfrage.

    Verdammt Nr3, USA is kagge, müssen die woanders her kommen.

    Verdammt Nr4, U S A

  • Sehen die Felgen nicht genauso aus wie die "Serienfelgen" bei der Austattung Club vom Modeljahr 2019? Ich habe die drauf und finde es besteht zumindest ne starke Ähnlichkeit.


    Wäre vllt auch ne Überlegung für dich, sind aber "nur" 17er

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi

  • Sorry fürs Verursachen der "Verdammt". Schön sind die Felgen ja in der Tat...

    kein Problem. Manchmal sind Fakten eben unangenehm. ;)


    Sehen die Felgen nicht genauso aus wie die "Serienfelgen" bei der Austattung Club vom Modeljahr 2019? Ich habe die drauf und finde es besteht zumindest ne starke Ähnlichkeit.


    Wäre vllt auch ne Überlegung für dich, sind aber "nur" 17er

    Find ich irgendwie nich. ;) Aber die '19er Club-Felgen sind in der Tat sehr heiß.

    Am liebsten hätte ich ja jetzt die vom aktuellen GR.


    Ich denk nochmal drüber nach.:)


    Danke für euren Rat!

  • Lounge Felgen umlackieren et voila, GR Felgen. ;)

    Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • ..,..