Erste Fahreindrücke und Fragen zu meinem Corolla

  • Servus aus Bayern ,


    habe auf meinen Allwetter Reifen 225 auf 18" von Bridgestone auch Felgenschutz ,

    bis jetzt alles gut ... früher habe ich öfters die Felgen kaputt gefahren... also es funktioniert ;

  • tomasoni1

    Zeig uns doch mal Deine Felgen-Reifen-Kombi per Bild. Das würd mich echt interessieren, ob da was anders ist. Ich hab die Serien-Bereifung ebenfalls mit diesem innovativen "Schutzwall". Diese hat auch ihre Wirkung bereits 1x beweisen müssen - allerdings nur, weil ich mal das Einpark-System testen wollte (was von der Theorie her eine klasse Idee ist, aber in der Praxis irgendwie kaum zu gebrauchen ist, weil halt sämtlichen niedrigen Seitenhindernisse nicht berücksichtigt werden - und er somit halt fröhlich über sämtliche Bordsteine panzert. Schade. Am besten ist wirklich, ein Auge für das Außenmaß des Fahrzeugs zu entwickeln, und dies mit der Rückfahrkamera zu kombinieren (die mit ihren seitlichen Linien ebenfalls zu viel Angst macht, da meist noch Platz ist).

    Hier ein Foto. Ich fahre den Michelin Ganzjahresreifen...

  • beim Falken ist die noch stärker bin ich der Meinung, meine liegen aber im Keller um davon ein Foto zu machen

    Das ist richtig, meine Falken hatten auch einen gut zu erkennenden Schutz. Bei meinen Kleber Ganzjahresreifen die ich nun drauf habe ist er lange nicht so ausgeprägt.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<