Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So, heute habe ich meinen Corolla zum ersten Mal gesehen. 😃

    Er steht beim Händler, am Freitag kann ich ihn abholen. 😃😃😃

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Wenn er auf der Webseite von Tonton zum Werk zurückgesprungen ist, dann wurde das Fahrzeug in Tonton ausgeloggt, es ist auf dem Weg zur nächsten Etappe. War bei mir genauso, jedesmal wenn er irgendwo ausgeloggt wurde, ist er ein Etappe zurückgesprungen in der Anzeige auf der Webseite.

    Danke für die Info!

    Corolla TS GR Black Edition. Bestellt seit 04.22. In Anlieferung seit: 01.11.22. Geliefert am 19.12.22

  • Thomas17
    Meiner steht jetzt schon über eine Woche in Tonton und wartet auf die Überführung nach Onnaing/Frankreich. ;(
    Ich sehe jeden Tag nach ob irgendwas passiert. Die ganze Zeit hat mir das Warten nicht viel ausgemacht aber jetzt, da ich weiß dass er fertig gebaut wurde...

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022

  • Thomas17
    Meiner steht jetzt schon über eine Woche in Tonton und wartet auf die Überführung nach Onnaing/Frankreich. ;(
    Ich sehe jeden Tag nach ob irgendwas passiert. Die ganze Zeit hat mir das Warten nicht viel ausgemacht aber jetzt, da ich weiß dass er fertig gebaut wurde...

    Ich kann dich verstehen! Ich verstehe auch nicht wie die die Reihenfolge jetzt planen. Ich habe 2 Wochen vor dir bestellt, vielleicht kommt deiner dann mit dem nächsten Zug :/. Aber es scheint so, als wäre die letzte Oktober Woche, eine GR Woche gewesen im Werk.

    Corolla TS GR Black Edition. Bestellt seit 04.22. In Anlieferung seit: 01.11.22. Geliefert am 19.12.22

  • Thomas17 ich glaube, wann wer bestellt hat, hat definitiv nichts zu sagen 😉, ich hab ja vier Wochen vor peterkause bestellt.


    Ich muss sagen, am Anfang hat mir das Warten etwas ausgemacht, bis zur Bestätigung des Liefertermins vor 6 Wochen war ich auch noch entspannt, aber so langsam hoffe ich es geht in den Endspurt über 😅.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Thomas17 ich glaube, wann wer bestellt hat, hat definitiv nichts zu sagen 😉, ich hab ja vier Wochen vor peterkause bestellt.


    Ich muss sagen, am Anfang hat mir das Warten etwas ausgemacht, bis zur Bestätigung des Liefertermins vor 6 Wochen war ich auch noch entspannt, aber so langsam hoffe ich es geht in den Endspurt über 😅.

    Ich wundere mich immer wieder.

    Mein Corolla ist auch ein Team Deutschland, aber in weiß und ohne JBL, dafür mit Navi. Am 23.5. bestellt und heute das erste mal beim Händler gesehen. Freitag hole ich ihn ab. Und Forestarius wartet noch immer, obwohl 2 Monate eher bestellt...

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • In dem Bereich der Seite 68 +/- 3 Seiten gibt es einige User, die konnten den Lieferstatus ihres Autos sehen.

    Ich sehe meinen in der App und im Toyota Portal. Aber dort steht kein Text wie "wird bearbeitet" oder irgendein Standort. FIN kann ich sehen.

    Also, wo sehe ich den Ist-Stand vom Auftrag?

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Hi also ich melde mich dazu auf der Toyota-Seite an, dann gibt es den Punkt im Dashboard "Meine Fahrzeuge" und dort dann den Reiter "Bestellstatus" wählen, dann siehste ein Bild des Fahrzeugs, grob die Daten und den Bearbeitungsstatus, bei mir jetzt in Produktion.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Autonome Parkassistent bei den 2023er Modellen abgeschaffen wurde? Oder ist es Ausstattung abhängig? (bei meiner Recherche habe ich irgendwas mit der Abschaffung gelesen, aber etwas handfestes hab ich auch nicht gefunden)

    ja das gibts weiterhin wenn ich das richtig gelesen habe , heißt nur nicht IPA sondern ist in den Toyota Team-Mate Funktionen enthalten

    Toyota C-HR Lounge

    April 2022 bestellt Toyota Corolla 2.0 GR (MJ22)

    August 2022 bestellt Toyota Corolla Lounge (MJ23)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    04.11.2022 GR 2.0 (Mj22) ausgeliefert :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    26.04.2023 Auslieferunglieferung Corolla Lounge 2.0 HB (MJ23)

    Einmal editiert, zuletzt von matti333 ()

  • Hi also ich melde mich dazu auf der Toyota-Seite an, dann gibt es den Punkt im Dashboard "Meine Fahrzeuge" und dort dann den Reiter "Bestellstatus" wählen, dann siehste ein Bild des Fahrzeugs, grob die Daten und den Bearbeitungsstatus, bei mir jetzt in Produktion.

    Bei mir auf der Seite sehe ich diesbezüglich nicht?! Oder ist das irgendwo versteckt und ich bin zu doof es zu finden?toyota portal.PNG

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.