Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich hab nächsten Samstag eine Probefahrt mit dem Corolla Cross (Motor und Innenraum Check), dann gleich einen 2022 Corolla TS.

    Mal schauen bezüglich Lieferzeiten.


    Preislich wäre ansonsten nur mehr ein Tesla Model Y - SR, bis Dezember brauch ich einen Nachfolger für meinen Ford Focus Active Turnier ;)

  • Ich hab nächsten Samstag eine Probefahrt mit dem Corolla Cross (Motor und Innenraum Check), dann gleich einen 2022 Corolla TS.

    Mal schauen bezüglich Lieferzeiten.


    Preislich wäre ansonsten nur mehr ein Tesla Model Y - SR, bis Dezember brauch ich einen Nachfolger für meinen Ford Focus Active Turnier ;)

    Der Innenraum und die Qualitätsanmutung ist nicht vergleichbar. Der TS scheint wertiger zu sein. Die Schalter beim Cross sind zum Teil nicht ergonomisch verlegt zu sein. Schalter für den Kofferraum ist blind kaum zu finden, ist auch nicht im Sichtbereich plaziert. Die Beleuchtung der Tasten für Fensterheber und Türschloss sind entweder nicht vorhanden oder nicht ausreichend. Der Kofferraum ist um einiges kleiner, die Rückbank beim umlegen der Sitze nicht Plan mit dem Kofferraumboden.


    Und als größtes Diskussionsthema hier im Forum, unter der Motorhaube trotz der 2.0 Liter Maschine kein Dämmfilz!


    Meiner persönlichen Meinung nach als größtes Defizit- das gilt auch für den 2023er Corolla- das Lenkrad. Die Bedienung vom Tempomaten ist nicht mehr so ergonomisch. Mit einer Taste wählt man den adaptive Tempomaten, den Limiter oder den klassischen Tempomaten. Die Set Taste ist nicht mehr am Steuerkreuz sondern separat, meiner Meinung nach ein Rückschritt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Der Innenraum und die Qualitätsanmutung ist nicht vergleichbar. Der TS scheint wertiger zu sein. Die Schalter beim Cross sind zum Teil nicht ergonomisch verlegt zu sein. Schalter für den Kofferraum ist blind kaum zu finden, ist auch nicht im Sichtbereich plaziert. Die Beleuchtung der Tasten für Fensterheber und Türschloss sind entweder nicht vorhanden oder nicht ausreichend. Der Kofferraum ist um einiges kleiner, die Rückbank beim umlegen der Sitze nicht Plan mit dem Kofferraumboden.


    Und als größtes Diskussionsthema hier im Forum, unter der Motorhaube trotz der 2.0 Liter Maschine kein Dämmfilz!

    Würde nur der Corolla werden, aber ich hätte mindestens mal einen Vergleich zum neuen 2.0 und das neue Mutimediasystem, alles andere würde ich beim VFL Corolla TS checken.

  • Würde nur der Corolla werden, aber ich hätte mindestens mal einen Vergleich zum neuen 2.0 und das neue Mutimediasystem, alles andere würde ich beim VFL Corolla TS checken.

    Nur? Der TS ist meiner persönlichen Meinung nach der wertigere Corolla.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • und woher weist Du das? Den 2023 er gibt es ja noch gar nicht, oder hast Du eine Bedienungsanleitung ?

    Beim TS hat sich ja nicht viel verändert. Ist ja nur ein Facelift. Digitaler Cockpit und 5. Generation Hybrid und SafetySence 3.0.


    Den Corolla Cross als Vergleich hat unser Senior. Mehrmals gefahren zwecks Einweisung für Papa um Dinge zu zeigen die für ihn neu sind.


    Übrigens kann der Cross Luftdruck der Reifen anzeigen, wird somit der 2023er TS such können.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau