Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So ist es... aber für uns die nächste logische Konsequenz... das aktuelle E-Auto Konzept der deutschen/europäischen Automobilindustrie wird für die Masse nicht aufgehen und ich halte es in der Masse auch nicht für sauberer... Klar in Städten kann es lokal helfen... Toyota sind die einzigen, die eine E-Maschine mit einem sauberen, robusten Verbrenner kombinieren... Toyota hat übrigens sämtliche Patente vom HSD offengelegt. Der einzige Hersteller der es nachgebaut hat ist Ford mit dem Mondeo Hybrid... Dass es nicht gefördert wird ist wieder typisch für unsere Lobbyisten und Politiker... Wir haben uns trotzdem für Toyota entschieden... Das Gesamtpaket kam unseren Bedürfnissen und unserem Verständnis von einer möglichst sauberen, bezahlbaren Mobilität am Nächsten...

    Und beim 2.0er gefiel uns auch das klasse Fahrgefühl...


    VG! 8)

    Die Dynamik des 2.0er hat mich auch überzeugt im Gegensatz zum kleineren 1.8er. Ich pendel ca 45km pro Strecke und beim überholen war es echt angenehm, kein Vergleich zu meinen aktuellen 62PS . Jetzt muss nur der Liefertermin stimmen...:rolleyes:

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Ich habe bis jetzt auch nur 2 Probefahrten gemacht, einmal mit dem 1.8er und dem 2L.


    Ich find er "schreit" auch nicht so. Kling deutlich weniger angestrengt.

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Hab es nicht mitbestellt, da ich meist sowieso mein Tomtom mit live verkehrsdaten immer dem integrierten Navi vorgezogen hatte.

    Ich hatte lange überlegt. Im Auris hatte ich auch die Brodit Halterung. Im Corolla war die mir aber zu viel. Da ich mir privat für mein Dienstauto das 5200 gekauft hatte und sehr zufrieden bin, bis auf manchmal die langsame Benutzerführung. Jedoch das Navi neben der Corolla-Unit fand ich zu extrem. Daher habe ich mich fürs Navi entschieden.

    Bis jetzt hatte ich noch keine großen Strecken, glaube aber auch, das dass Corolla Navi nicht wirklich an die Live-Updates des Tom Tom rankommt.

    Die Tom Toms tauschen sich ja gegenseitig die Daten über Server aus. (Ähnlich wie Google Maps). Das läuft auch reibungslos. Zumindest bei mir nach 3 Jahren Nutzung.

    Aber ich gebe auch der Integrallösung eine Chance. Wobei zu erwähnen wäre: Preis-Leistung ist da schon recht unterirdisch. Aber da hätten noch alle Autohersteller viel zu lernen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • über den Link "zur manuellen Suche wechseln" kann man auch nach dem Fahrzeugtyp suchen ohne FIN.

    Gruß,

    251

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)