Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich habe es trotz CarPlay mitbestellt und nicht bereut.

    Aktuell ist das CarPlay für mich nicht ausreichend, da ich nicht immer mein Handy umstecken will.

    Jedoch ist das Navi auch nicht vollkommen:

    - Navilautstärke nur manuell steuerbar, keine automatische Lautstärkenreglung entsprechend der Geschwindkeit (man gewöhnt sich dran, aber für ein festeingebautes Navi in 2020 mit der restlichen "SchnickSchnack"- Ausstattung wie beheiztes Lenkrad ist das ein bissl schwach)

    - Routenimport via MyToytota App hat bis jetzt nicht ein einziges Mal funktioniert (Egal ob per Android oder PC)

    - Trotz voller Vernetzung geht die Adressspeicherung nicht via PC, alles nur via Navi im Auto (Hab seit 4 Jahren ein TomTom, da kann man bequem per PC die Adressen speichern und per Cloud und integrierter Sim im Navi wird synchronisiert)

    - keine fest verbaute Sim, Live-Updates der Strecke nur via TMC oder per angebundenen Handy (dafür das der Coralla schon für myToyota eine fest verbaute Sim hat.. naja

    - Bedienung anfangs umständlich, gerade mit Umlaten - bin halt TomTom verwöhnt.


    Der Händler meinte zwar, das es ein TomTom wäre (also mit Genen) - davon ist es weit entfernt.

    Trotzdem: Bereuen tu ich das nicht, ok der Preis rechtfertigt in meinen Augen nicht wirklich die ganzen Minuspunkte. Ich wollte aber auch kein zusätzlichen Navihalter im Auto.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich hab mich dagegen entschieden. Wäre das headupdisplay verbaut, würde ich das Navi wiederum mit bestellen.

    genau aus diesem Grund (Head up Display) habe ich das Navi mitbestellt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habs in Verbindung mit nem LTE-WLAN- Hotspot am Laufen. In der Kombination funktioniert es super mit Verkehrsdaten usw.

    Der Routenimport über die App klappt bei mir schon. Man muss das Ziel nur im Auto nochmals manuell nach Import starten. Es wird nur unter Favoriten gespeichert. Beim TomTom bin ich ins Auto gestiegen und einfach losgefahren. Aber auch das TomTom hat im Vergleich seine Macken (bspw. viel zu schwacher Prozessor).


    Da wir den Corolla einige Zeit fahren werden war es mir wichtig das Navi dabeizuhaben.. mal sehen was Toyota daraus macht. Ich wollte mir die Möglichkeit nicht verbauen zumal sich beim MM19 das Navi anscheinend nicht mehr vom Händler nachrüsten lässt (habe selbst MM17).


    VG! 8)

  • Hallo zusammen,

    werde mich auch bald zur Riege der Corolla-Besitzer zählen. Wird ein Vorführer / Angestelltenfahrzeug in Form des Touring Sports GR Sport in Dynamic Grey mit Panoramadach und Navi. Dazu Spurplatten hinten und die Tieferlegung per H&R-Federn. Bin vorher ausschließlich "sportlichere" Modelle gefahren, zuletzt einen Mercedes AMG. Dabei arg vom Hersteller enttäuscht worden, was Garantien und Kulanz angeht. Neben der ansprechenden Optik des Corollas war eben auch die Zuverlässigkeit die ihm nachgesagt wird, ein Grund für den Wechsel. Nicht zuletzt bin ich sehr technikaffin und entsprechend fasziniert mich auch das Hybridkonzept von Toyota. Hoffe nicht enttäuscht zu werden und werde mich sicher dass ein oder andere Mal hier blicken lassen.:)

  • whocareas81, so ist es bei mir auch gelaufen. Als BMW Fahrer über zig Jahre hat man es geschafft, mich dort loszuwerden.

    Immer wieder ärgerliche Defekte, ohne dass es einen erkennbaren Lerneffekt gab - ich sage nur Steuerkettenproblem am N47 Motor. Inspektionskosten, die mehr als doppelt so hoch waren wie bei Toyota.

    Dazu kam, dass der Service überhaupt nicht zu dem Premium-Anspruch passt.

    Seit 3 Jahren bin ich zu Toyota gewechselt u. habe es nicht bereut.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Weil Toyota Hybrid für uns die effizienteste Mobilitätsform darstellt... Dass dies nicht gefördert wird ist ärgerlich... Wir wollten trotzdem die für uns beste Lösung; Förderung hin oder her... Im Grunde wird man dadurch auch wieder nur fremdgesteuert.... Die nächste Stufe für uns wäre ein Wasserstoffauto...


    VG! 8)

  • So ist es... aber für uns die nächste logische Konsequenz... das aktuelle E-Auto Konzept der deutschen/europäischen Automobilindustrie wird für die Masse nicht aufgehen und ich halte es in der Masse auch nicht für sauberer... Klar in Städten kann es lokal helfen... Toyota sind die einzigen, die eine E-Maschine mit einem sauberen, robusten Verbrenner kombinieren... Toyota hat übrigens sämtliche Patente vom HSD offengelegt. Der einzige Hersteller der es nachgebaut hat ist Ford mit dem Mondeo Hybrid... Dass es nicht gefördert wird ist wieder typisch für unsere Lobbyisten und Politiker... Wir haben uns trotzdem für Toyota entschieden... Das Gesamtpaket kam unseren Bedürfnissen und unserem Verständnis von einer möglichst sauberen, bezahlbaren Mobilität am Nächsten...

    Und beim 2.0er gefiel uns auch das klasse Fahrgefühl...


    VG! 8)

  • Hab es nicht mitbestellt, da ich meist sowieso mein Tomtom mit live verkehrsdaten immer dem integrierten Navi vorgezogen hatte. Die verkehrsdaten sind immer sehr aktuell und hat zudem eine sehr gute Routenführung. Für mich sind eben aktuelle Staudaten persönlich einfach sehr wichtig und da wurde ich von integrierten Navis meist enttäuscht.

    Ich nutze kein mobiles Navi, sondern die App auf dem Handy in der Brodit halterung direkt neben dem Bildschirm.