Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • ;(Am 12.06.2019 Corolla TS 1.8 Hybrid bestellt Lieferdatum 17.09.2019.

    Das ist sehr traurig .


    gratuliere!!


    und dir natprlich auch!

  • Hallo,


    auch ich reihe mich ein. Habe am 20.07.2019 einen Toyota Corolla TS 2,0 in der Club Ausstattung bestellt. Das Technikpaket, JBL und ein Navi habe ich mir zusätzlich gegönnt. Mein künftiger Liebling trägt die Farbe phantombraun.


    Voraussichtlicher Liefertermin ist der 19.09.2019.


    Jetzt hätte ich noch eine Frage an die Community: Ich habe nur die Lounge Version gesehen und probegefahren.


    Ich habe das Fahrzeug in Stoff, grau bestellt. Im Konfigurator von Toyota wird ein hell abgesetztes Armaturenbrett mit dunkelgrauen Sitzen mit weissen Einschlüssen abgebildet.


    Im Internet werden einige Innenausstattungen mit der Bezeichnung Stoff grau angezeigt, die komplett anders aussehen. Das heisst, komplett einfarbig grau, ohne helles Armaturenbrett und ohne die weissen Einschlüsse bei den Sitzen.


    Jetzt frage ich mich, was eigentlich stimmt? Hat hier vielleicht jemand schon den Club mit Stoff grau gesehen und kann mir berichten?


    Ich wünsche allen eine kurzweilige Wartezeit.


    Gruß

    Thomas

    Corolla TS 2,0 CLUB mit Technikpaket, Navi und JBL in phantombraun

  • Hallo Thomas,

    Allzeit Gute Fahrt und dass die Wartezeit schnell vergehen möge.

    Deine Frage zum Stoff kann ich leider nicht beantworten. Meine Feststellung ist nur, dass die Darstellungen auf der Toyota-HP nicht unbedingt das wiedergeben, was letztlich ausgeliefert wird.


    Hast du deinen Händler mal gefragt, was du bekommst? Der wird es möglicherweise auch nicht genau sagen können.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hi,


    ich gehe fast davon aus, dass die Abbildung auf der Homepage nicht mit der tatsächlichen Lieferung übereinstimmen wird.

    Ich habe das gesamte Internet durchforstet und nicht einen Club mit der Abbildung laut Homepage gefunden.


    Im Grund genommen ist mir das auch nicht so wichtig, aber wenn es so ist, wäre das nicht wirklich kundenfreundlich.

    Ist ja fast so, als kaufe man die Katze im Sack. Aus meiner Sicht sollte man sich allerdings auf so elementare Dinge verlassen können. Ich habe den freundlichen Mitarbeiter von Toyota via Chat hierüber informiert. Er ist sich sicher, dass so geliefert wird, wie abgebildet und bestellt....


    Naja, lasse ich mich mal überraschen.


    Gruss

    Thomas

    Corolla TS 2,0 CLUB mit Technikpaket, Navi und JBL in phantombraun

  • Okay, dann was Positives:

    Ich habe Teilleder grau bestellt und was geliefert wurde, sieht genau so aus wie abgebildet.


    Übrigens habe ich seit meiner Entscheidung zum Kauf, das war im Mai, mal geschaut, wie viele neue Corollas ich denn auf den Straßen so sehe. Ich habe bisher noch nicht einen gesehen ...

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • ich habe vor 2 Wochen einen TS in braun an der Ampel gesehen. Aber das war's dann auch schon.

    Wundert mich auch ein bisschen. Eigentlich sollte man doch schon mehr gesehen haben.......


    Super, dass Dein Toyota von innen so aussieht, wie er auch laut Abbildung dargestellt wurde.

    Ich habe auf diversen Plattformen geschaut, wo von Händlern die neuen Corolla`s angeboten werden.

    Und genau da habe ich eben festgestellt, dass Stoff grau komplett anders aussieht, wie auf der Homepage.

    (im übrigen nicht so wertig, wie auf der Homepage).

    Corolla TS 2,0 CLUB mit Technikpaket, Navi und JBL in phantombraun

  • Als es bei mir um die Farbauswahl innen ging, habe ich mich auch schwer getan. Eigentlich wollte ich es so, wie auf den Youtube-Videos zu sehen von der Vorstellung der neuen Modelle auf Mallorca. Da waren die Sitze zweifarbig (innen hell und neben der Sitzfläche dunkel). Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass die so nicht nach Deutschland ausgeliefert werden. Aber auf Toyota.de wars so auch nicht abgebildet.


    Es bleibt die Frage, welche Bilder die Händler abbilden, die du gesehen hast.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • habe eben nochmal mit Toyota Deutschland telefoniert. Der nette Herr hat zugegeben, dass die Abbildung der Innenausstattung nicht zwangsläufig der tatsächlichen Lieferung entsprechen muss. Toyota Deutschland hat das wohl schon oft an die Verantwortlichen in der Brüsseler Zentrale weitergeleitet. Also stimmte meine Recherche im Internet.


    Also gebe ich einmal den Tipp weiter, sich nicht nach dem Konfigurator zu richten, sondern sich die gewünschte Ausstattung Live beim Händler anzusehen, falls vorhanden.

    Corolla TS 2,0 CLUB mit Technikpaket, Navi und JBL in phantombraun