Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • habe heute den 27.07.2020 genannt bekommen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also mein FTH konnte mir noch garnichts sagen.. ich werde da auch nicht mehr wöchentlich anrufen. Alle 3 Wochen und gut ist...

    Bei meinem rufe ich auch nicht mehr an. Der Verkäufer ist entweder in Kurzarbeit oder im Urlaub. Ich fahre einen Verso, der seit dem 1.5. wieder dem Autohaus gehört. Wenn er Zeit findet, wird er sich sicher bei mir melden, schließlich wird er wohl irgendwann Geld haben wollen für die Nutzung des Wagens, bis der neue geliefert wird.

  • Meiner wollte sich auch Dienstag nochmal melden, weil er sich in Köln nochmal genauer informieren wollte. Jetzt ist Mittwoch abend und es hat sich nichts gerührt. Habe auch nicht lust ständig selber nachzufragen, hallo wer ist "Der Kunde". Habe sowieso den Eindruck das ich in diesem Forum mehr erfahre als von meinem toyota FACHHÄNDLER.

  • Hallo zusammen.


    hier direkt zum Einstand meim Beitag zu Lieferzeiten .

    Wir haben im November 2019 unseren TS Lounge bestellt, dann im Februar 2020 den Wagen bekommen.


    Leider war das dann schon das 20er Modell ohne Adaptives Fahrwerk.

    Nach Reklamation sollten wir dann als Ausgleich einen GR Sport bekommen der zufällig in unserer Konfiguration schon für das Autohaus bestellt gewesen ist. Wohl schon Ende Januar.


    Nachdem der Liefertermin jetzt seit Februar schon dreimal verschoben wurde ist Aktuell der 30.06 genannt.

  • Meiner wollte sich auch Dienstag nochmal melden, weil er sich in Köln nochmal genauer informieren wollte. Jetzt ist Mittwoch abend und es hat sich nichts gerührt. Habe auch nicht lust ständig selber nachzufragen, hallo wer ist "Der Kunde". Habe sowieso den Eindruck das ich in diesem Forum mehr erfahre als von meinem toyota FACHHÄNDLER.

    Liegt auch nicht alles beim Händler.

    Unser Händler hat sich gar nicht auf das Spiel mit der Registrierung eingelassen. Bestellt im Dezember 2019, geplant lt. Händler 31.04.2020. Info von Toyota: Mitte Februar 2020, Geliefert auf Händlerhof 27.03.2020. Das ganze Spiel geht doch bei der Toyota App weiter: Ich kann sie nur auf einem Lenovotab nutzen.. Samsumg Nokia und Xiaomi (Android 10) hängen sich auf.


    Die Verkäufer werden auch nur genervt sein.. Jeder muß vertröstet werden.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Angehangen mal ein Ausschnitt aus ntv.de hier ganz nachzulesen. Das erklärt jetzt mal die Wartezeit auf einen Termin für die Bestellung. ;)


    Meiner wollte sich auch Dienstag nochmal melden, weil er sich in Köln nochmal genauer informieren wollte. Jetzt ist Mittwoch abend und es hat sich nichts gerührt. Habe auch nicht lust ständig selber nachzufragen, hallo wer ist "Der Kunde". Habe sowieso den Eindruck das ich in diesem Forum mehr erfahre als von meinem toyota FACHHÄNDLER.

    Dich muss dein Händler nicht mehr überzeugen vom Wagen und Service. Dennoch würde ich mal anrufen.

  • Abend zusammen,

    heute hätte der Liefertag sein sollen. Wie genau sind die Angaben seitens Toyota ?

    Mein Händler meinte +/- 5 Tage, wie waren eure Erfahrungen ? Mittlerweile warte ich seit knapp 4 Monaten und irgendwie vergeht mir die Lust am Auto.

  • So ich habe es doch gemacht und meinen Händler kontaktiert, was ich im nachhinein bereue. Nach dem er mir sagte das es nichts neues zum Liefertermin gibt, ausser das sich Toyota für die Verzögerung entschuldige. Da der Termin für den 28.07. Veranschlagt ist und wir am 17.07. In Urlaub fahren , meinte er wir könnten unsere Auris nehmen den er ja in Zahlung nimmt. Der Knaller ist das ich ihm sagte das im juli der Tüv fällig ist und er ihn aus kolanz übernimmt. Seine Antwort war: Bei dem Angebot was er beim Verkauf gemacht hätte wäre es ein Geschäft was er Rückwirkend nicht mehr machen würde, weil wir das jetzige Auto länger fahren wie gedacht.Seine Antwort heißt den Tüv sollen wir schön selber bezahlen es wäre für Ihn jetzt schon einn minus geschäft. Ich rufe da vor juli nicht mehr an und das nächste Auto verkauft er mir glaube ich nicht mehr. Übrigens habe schon 5 Autos dort gekauft und 3 kunden vermittelt. Wertschätzung für einen guten kunden sieht anders aus. So net ne ne.........

  • [...]wir könnten unsere Auris nehmen den er ja in Zahlung nimmt. Der Knaller ist das ich ihm sagte das im juli der Tüv fällig ist und er ihn aus kolanz übernimmt. Seine Antwort war: Bei dem Angebot was er beim Verkauf gemacht hätte wäre es ein Geschäft was er Rückwirkend nicht mehr machen würde, weil wir das jetzige Auto länger fahren wie gedacht.Seine Antwort heißt den Tüv sollen wir schön selber bezahlen es wäre für Ihn jetzt schon einn minus geschäft.[...]

    hast du da nicht schon im Kauf- / Leasingvertrag alles festgehalten wie dein jetziger Wagen angekauft wird? Welche Summe, Laufleistung etc. Dann hättest du ihm den Wagen mit den Status TÜV bis July verkauft. Ich glaube, Du darfst auch straffrei einen Monat über den Termin sein ? Bevor aber ein großer Stress oder Streit entsteht, würde ich versuchen mit dem Händler einfach halbe halbe zu machen mit den tüvkosten.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Wir haben nur die Ablösesumme fest gehalten.Wäre alles ja auch kein problem wenn das Auto rechtzeitig gekommen wäre. Ich meine für Corona und die damit verbundene Verzögerung kann keiner was, aber warum soll ich tüv machen für einen Wagen den ich 2 wochen später abgebe. Und er verkauft Ihn frisch getüvt weiter.