Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo zusammen....heute wurde mir mitgeteilt das meiner am28.07. kommen soll. So wie ich meinen FTH verstanden habe wäre noch nicht klar ob die in England die nächsten Tage überhaupt schon mit der Produktion beginnen werden. In hätte am freitag eine mail erreicht wo gasagt wurde das im moment für den Corolla keine neu bestellungen entgegen genommen werden. Wahrscheinlich haben sich jede Menge Bestellungen angesammelt, die erst mal nachgeholt weden. Bin mal gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht und was für Hiobs Botschaften uns noch erwarten.

  • Der 28.07. bzw. 29.07. ist ja wirklich ein sehr interessanter Termin. So langsam glaube ich immer mehr und mehr, dass das einfach nur Pi-mal-Daumen Termine sind. Auf der offiziellen Toyota Motor Seite gibt es ja auch immer noch keine Aussage, dass ab morgen wieder produziert werden soll. Zwar solls ja die Aussage gegeben haben, auf der Seite ließt man nichts davon. Vielleicht lassen die morgen einfach mal alles anlaufen und gucken wie es läuft. Je nachdem läuft dann auch alles besser und unsere ersehnten Autos kommen früher. Dabei kann ich mir sogar vorstellen, dass der genannte Termin nicht geändert wird, sondern der Kunde positiv überrascht werden soll mit "Ihr Auto ist jetzt schon da".

    Wenn ich mir meinen Text aber nun durchlese, muss ich sagen, dass hier sehr viel Konjunktiv benutzt wurde auch einfach nur Gedankenmalerei sein kann. Zumindest erhoffe ich mir, dass vielleicht schon nach 6 Wochen angerufen werde ;)

    Edit:

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass keine Bestellungen angenommen werden. Wir reden ja nicht von einer Wartezeit von 2 Jahren oder so die gerade sein soll und warum sollte man zahlende Kunde, die ja angeblich bei jedem Autoproduzenten ja fehlen sollen, vom Hof schicken? Wenn, könnte ich mir nur vorstellen, dass Toyota in England nicht mehr produzieren will wegen dem Brexit, aber sowas geschieht eher zum Modellwechsel und ist derzeitig auch schwer vorstellbar.

    Ich weiß es aber nicht und das ist einfach nur meine Meinung und mittlerweile zu viel Text :P

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


    Einmal editiert, zuletzt von Bibabutzemann21 ()

  • Dann reihe ich mich auch mal ein. Habe meinen Corolla TS GR 2.0 mit Pano-Dach und Navi am 13.2. bestellt. Heute mal beim FTH vorbeigefahren. Seine Auskunft: Täglich steht er inzwischen mit den Disponenten in Kontakt, mein Wagen wäre für Mitte/Ende Juni angekündigt. FIN hat er aber noch keine. Er sah auch genervt aus, weil er anscheinend auch etwas im "Regen" stehen gelassen wird.

  • Hab ein Termin bei Toyota am 4.6. um mein Corolla zu bestellen... Hoffentlich gibts noch das Konjunkturpaket für Neuwagen (obwohl ich das unsinnig finde) Aber bestellt wird da, Termin wurde heute nochmal bestätigt.

  • Der 28.07. bzw. 29.07. ist ja wirklich ein sehr interessanter Termin. So langsam glaube ich immer mehr und mehr, dass das einfach nur Pi-mal-Daumen Termine sind. Auf der offiziellen Toyota Motor Seite gibt es ja auch immer noch keine Aussage, dass ab morgen wieder produziert werden soll. Zwar solls ja die Aussage gegeben haben, auf der Seite ließt man nichts davon.

    Newsroom.toyota.eu


    Hier wird ganz klar kommuniziert, dass Burnaston ab heute wieder anläuft.

  • Ok. Schande über mein Haupt ?‍♂️ hab da länger nicht mehr reingeguckt, also in der newsroom Abteilung.
    Hat man aber „ Toyota Burnaston“ im Bereich News gesucht, hat man nichts gefunde.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • dann hoffen wir mal, dass die englischen Mechaniker ausgeruht, gesund und bis in die Haarspitzen motiviert sind und richtig Bock auf Corolla-bauen haben.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Also ich habe auch Ende Juli als Termin, am 20.02. bestellt, GR Sport TS. Andere Modelle haben z.T. Termin mitte Juni bekommen laut meinem Händler. Aber gut möglich, dass das eben alles nur Platzhalter sind erstmal

  • laut meinem Händler sollen die ausgegebenen Termine einigermaßen zuverlässig sein, vorausgesetzt es gibt keine Corona-bedingte Werkschließung mehr.

    Bei meinem C-HR war der angegebene Liefertermin jedenfalls zutreffend.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Also mein FTH konnte mir noch garnichts sagen.. ich werde da auch nicht mehr wöchentlich anrufen. Alle 3 Wochen und gut ist...

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA