Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Danke für die Präzisierung. Ich wollte vor allem darauf hinaus, dass nicht der Zeitpunkt der Bestellung relevant ist. Übergabe vor Bezahlung wird ja praktisch eher nicht vorkommen, außer vielleicht innerhalb von Familien oder unter guten Freunden...

    Gruß,

    S.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • 800 Euro ca.? Dann hast aber gut verhandelt :thumbup:

  • Danke Danke.

    Ja etwas mehr als 18 %. Aber ohne Panodach (brauch die Luft nach oben) und mit Navi. AHK lasse ich später woanders machen. Nachdem der Händler mir sagte, dass der Fusssensor nach Montage nicht mehr geht, ich ihn aber auf die Anleitung der Toyota AHK Anleitung hingewiesen habe in der steht dass Sensor versetzt werden soll und er nicht darauf einging,

    war er bzgl. der AHK raus.

  • Danke Danke.

    Ja etwas mehr als 18 %. Aber ohne Panodach (brauch die Luft nach oben) und mit Navi. AHK lasse ich später woanders machen. Nachdem der Händler mir sagte, dass der Fusssensor nach Montage nicht mehr geht, ich ihn aber auf die Anleitung der Toyota AHK Anleitung hingewiesen habe in der steht dass Sensor versetzt werden soll und er nicht darauf einging,

    war er bzgl. der AHK raus.

    hab die vertikale AHK ab Werk und der Sensor funktioniert wie gewohnt....

    Ich verstehe manche FTH Aussagen hier im Forum einfach nicht...


    VG! 8)

  • heute hat mich mein FTH angerufen und mitgeteilt, dass sich der Liefertermin vom 28.07. auf den 05.08. verschoben hat. Er meint, dass dieser Termin noch nicht sicher sei, da noch keine Mitteilung vorliegt, das der Corolla in Produktion ist.

    Momentan sollen auch keine Bestellungen seitens der Händler möglich sein. ?

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Es bleibt spannend........ das keine bestellungen möglich sind hatte mir mein Händler schon vor 2 wochen mitgeteilt. Habe eigendlich gedacht die geben beim abarbeiten der Alt Aufträge bissien "Gummi " .

  • Es bleibt spannend........ das keine bestellungen möglich sind hatte mir mein Händler schon vor 2 wochen mitgeteilt. Habe eigendlich gedacht die geben beim abarbeiten der Alt Aufträge bissien "Gummi " .

    hätte ich mir auch gewünscht. Hoffentlich muss er nicht mit Winterreifen ausgeliefert werden

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Es bleibt spannend........ das keine bestellungen möglich sind hatte mir mein Händler schon vor 2 wochen mitgeteilt. Habe eigendlich gedacht die geben beim abarbeiten der Alt Aufträge bissien "Gummi " .

    wie stellt ihr auch das vor??

    Die Auftragsbücher waren schon vorher voll. Und das jetzt nach dem Stop nicht gleich alles wieder auf 100% läuft, zeigt selbst VW. Auch Toyota hat Zukieferer, die wieder wach werden müssen.


    Ich habe 2008-2014 in einem bayerischen Autowerk die Sicherheitszentralen aufgebaut. Für 2h Stop einer einfachen Produktionslinie dauerte es bis zu 1 1/2 Tage, das das Band wieder auf der Leistung vor dem Stop war.

    Jetzt haben wir nen kompletten Stop gehabt + Einschränkungen im laufenden Betrieb. Ich glaube die werden froh sein, auf 70% zu kommen.


    Befriedigend ist das nicht, ich denke aber, Toyota gibt gerade alles.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..