Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich habe ausser dem "Liefertermin" auch nicht's . Bei meinem letzten Gespräch hatten die nicht einmal eine Fahrgestellnr.

    Habe auch nichts, weder FIN noch eine genaue Info.


    Habe jetzt mal bei Toyota Deutschland nachgefragt ob die mehr rausfinden können, finde auch nicht dass ich so meinen Händler hintergehe sondern da er mir keine Infos geben kann such ich halt woanders 8o

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Sodele. Bei mir funktioniert das nun auch mit dem Status tracken und wie erwartet ist er bei "Bestellung wird verarbeitet". Mein Händler hat mich heute auch telefonisch kontaktiert um mir zu sagen, dass das mit MyT bald funktionieren sollte, weiter hat er auch gesagt, dass der Termin 29.07.2020 sich nicht geändert hat.

    Habe auch nichts, weder FIN noch eine genaue Info.


    Habe jetzt mal bei Toyota Deutschland nachgefragt ob die mehr rausfinden können, finde auch nicht dass ich so meinen Händler hintergehe sondern da er mir keine Infos geben kann such ich halt woanders 8o

    nein das ist auch nicht verkehrt. Wenn du damals in einem Lehrbuch nicht die Infos gefunden hast die du suchst, hast du halt auch in weiteren Büchern nachgeschlagen ;) Bin in jedem Fall gespannt, was den aus Köln für Infos kommen.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Bei mir steht dick und fett im Kaufvertrag ( bestellt am 16.04.20 - Liefertermin Juli 20 ) "PREISE UNTERLIEGEN EINER ANPASSUNG BEI STEUERSATZÄNDERUNGEN".

    Also gehe ich davon aus, dass die Mehrwertsteuersenkung auch für mich gilt.

  • Bei mir steht dick und fett im Kaufvertrag ( bestellt am 16.04.20 - Liefertermin Juli 20 ) "PREISE UNTERLIEGEN EINER ANPASSUNG BEI STEUERSATZÄNDERUNGEN".

    Also gehe ich davon aus, dass die Mehrwertsteuersenkung auch für mich gilt.

    Also wenn das so im Vertrag steht und damit gemeint ist, dass man bei einer MwSt- Erhöhung diese zu Lasten des Käufers gehen, müsste es ja bei einer Senkung dann zur Entlastung führen.

  • Bei mir steht dick und fett im Kaufvertrag ( bestellt am 16.04.20 - Liefertermin Juli 20 ) "PREISE UNTERLIEGEN EINER ANPASSUNG BEI STEUERSATZÄNDERUNGEN".

    Also gehe ich davon aus, dass die Mehrwertsteuersenkung auch für mich gilt.

    In meinem Vertrag steht genau das gleiche. Dann gilt das auch für uns mit der Senkung.

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • Es gilt immer der Steuersatz zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung.

    Gruß,

    S.

    Nicht ganz.


    Entscheidend für den jeweils gültigen Steuersatz ist entweder der Zeitpunkt der Autoübergabe (Lieferung) oder die Bezahlung.

    Je nachdem was zuerst Eintritt.


    Also bitte nicht am 30.06. bezahlen.


    Hab am 17.2. bestellt: Corolla TS GR und werde meinen Händler erstmal nicht mehr nerven ;)

    Ca. 800 € weniger bei mir.

    Freue mich schon sehr auf den Wagen aber in dem Fall bin ich in der Lage noch etwas mehr zu warten.


    Grüße