Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo zusammen ,


    die Toyota App zeigt Status Meldung erst dann wenn der Wagen bei dem Händler auf dem Hof steht !!


    Und die Corolla wird immer mit den Sommerreifen ausgeliefert !!


    Gruss.

  • Hab heute mit einem großen Toyotahändler in Köln Kontakt gehabt.


    Meine Bestellung bei Toyota hat sich verzögert, da meine Kontaktperson in Urlaub war. Heute hatte ich erneut Kontakt und es war nicht erfreulich.


    Bei der Preisabfrage für Rabatte erzählte er mir, dass Toyota mit keinerlei Informationen herausrückt, bis zum 30.6. In welche Richtung sich die Konditionen verbessert, sei auch unklar... Aber es tute sich nur definitiv was. Was auch immer...

    Was auch für mich blöd ist, Toyota hat die Bestellbarkeit bis in den Oktober geschlossen und der Corolla werde erst dann wieder produziert. Infos zu Produktionsanpassung, Infos zu Preisen und Ausstattung gibt es nicht.


    Mir bleibt jetzt nur übrig zu warten, oder ein Vorführer zu kaufen. Den GR Sport gibt es nicht mehr auf Lager. Beim warten würde es eventuell passieren, dass ich wieder die 19% Märchensteuer zahlen müsste, wenn er nicht rechtzeitig fertig wird. Ich hab noch kein Plan, was ich mache... Empfehlungen?

  • Wohin die Reise geht, kann man schon auf der österreichischen Seite von Toyota sehen:

    https://www.toyota.at

    Für nen Touring Sports Hybrid werden hier 4000€ Kaufprämie ausgelobt. Vielleicht ist hier Toyota bei unseren Nachbarn etwas schneller. Toyota Deutschland ist ja prinzipiell etwas zu hinterfragen (z.B. unsere Nachbarn hatten schon immer das HUD im TS, hier bekommt man es erst seit Modelljahr 2020). Auch ist auf der österreichischen Seite der WLTP-Verbrauch samt CO2 Ausstoß korrekt benannt, in Deutschland hantiert man da ja immer noch mit der nicht mehr gültigen NEFZ rum.

    Vielleicht etwas warten und schauen, auf die Mwst. würd ich dann nicht mehr achten :)