Beiträge von corradonobby

    Zwar kein Fulda Reifen, aber aktuell bei unseren Dunlop Wintersport 5 von 2019 an den Aussenkanten sind jeder 9. Profilballen teil oder ganz verschlissen. Innenkanten sind etwas weniger betroffen. Fahrverhalten eigentlich normal. Reifenhändler meint das Produktionsbedingt an den Stellen von Hause aus weniger Profil war. Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Teilweise werden die kleinen Lamellen regelrecht rausgerissen


    IMG_4777.jpgIMG_4778.jpgIMG_4779.jpg

    Wir haben auch das Problem mit dem zu hohen Ölstand oder auch Ölverdünnung da ich der Meinung bin das das Öl zu stark nach Benzin riecht. Mein FTH meinte dazu nur das es nicht schlimm sei wenn der Ölstand 1cm über Max. steht. Naja, wir haben ja 10 Jahre Garante ,nicht wahr ;)

    Ooh, das tut mir aber leid das Du den Sonnenschein separat und gegen Aufpreis dazu bestellen musstest || Wir können das bei uns vorab nach Bedarf einstellen. Dafür haben wir extra einen Schalter im Keller verbaut ;) ^^

    Upps, hoffentlich hast du da keine negativen Erfahrungen jetzt. Das ist so ziemlich das einzige was ich am Corolla bemängele. Ein etwas schwaches Gebläse :rolleyes:

    Mausepups

    Auch ich bin ein Opfer vom EcoSport gewesen. Ein Horrorauto Ich hatte den fatalen Fehler gemacht den EcoSport in der Automatikversion zu kaufen. Der hat im Standgas schon mehr Sprit verbraucht wie der Toyota bei voller Fahrt :D Ich fahre den Corolla jetzt seit 2 Jahren und bin immer noch begeistert von dem Auto.

    Da ich den Toyota beim Kauf fast 8000€ günstiger bekommen habe könnte ich den in der jetzigen verrückten Zeit fast für das gleiche Geld verkaufen. ^^ Aber ich bleibe dem Auto treu, da es zur Zeit auch keine Alternative dazu gäbe. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Neuen

    Das kommt immer darauf an wieviel man mit dem Fahrzeug fährt. Soviel ich weiß lohnt es sich nicht das Inspektionspaket inkl. Verschleißteile zu nehmen da der Toyota so gut wie keine Verschleißteile in den ersten 75.000km benötigt.

    Ich hatte das auch schon einige Male. Ist beim abstellen im Parkhaus oder Garage aufgefallen. Das Fahrzeug wurde vorher immer ohne grosse Belastungen bewegt, also normaler Stadtverkehr ohne lange Standzeiten

    Wir hatten vor dem Corolla einen Ford Ecosport Automatik mit 1,0l 125PS Ecoboost Motor. Der hat immer zwischen 8-9l verbraucht, aber nur wenn man ihn mit Streichelgas gefahren hat. Wenn man etwas zügiger unterwegs war stand immer eine 10 vorne. Beim Ecosport zügiger ist das langsame Corollafahren.

    Wir haben jetzt die 17Zöller Winterreifen drauf und haben durch Wohnungstausch bedingt einen anderen Fahrtweg zur Arbeit der einiges an 30er Zonen beinhaltet. Somit stehen wir zur Zeit mit dem 2,0l bei einem Verbrauch von 4,6l. Im Sommer mit den 18 Zöllern immer knapp um die 5l