Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Glückwunsch Pilgrim! Was bedeutet denn "Vorlauf" bereits produzierte oder?

    Zur roten Zierleiste: Ich habe mir das Video vom Autohaus Weller (die angehangenen Bilder stammen auch aus dem Video erneut angeschaut und man sieht hier in der Tat, dass die GR-Front in der Form anders ist. Beim ersten mal schauen habe ich nur auf die Aussagen der Dame geachtet und da hatte ich das Verständnis, dass einige Elemente halt eine andere Farbe haben. Aber Danke für den Tipp haribo, denn jetzt bin ich gespannter, ob ich die rote Zierleiste erhalten werde.

    Die GR-Front sieht aber so aus, dass der Chromabschnitt eingelassen ist und der roten Zierleiste von der Form entspricht. Da aber hier das Chromteil eingelassen erscheint, so kann ja vielleicht doch die rote Zierleiste passen. Vielleicht ersetzt die rote Zierleiste auch die Chromfarbende :/

    Mir fällt aber auch gerade ein, dass mein Händler mich nicht über den Fehler aufgeklärt hat, dass die Spiegelkappen nicht in Wagenfarbe, sondern schwarz ausgeliefert werden (GR). Nicht dass da mein FTH das dann auch mit der Zierleiste übersehen hat.

    Huhu Bibabutzemann,

    Vorlauf hat er mir so erklärt, dass der Wagen so schon bestellt worden ist und deshalb weiter vorne in der Produktions-Schlange angesiedelt. Anders wäre er nicht mehr bestellbar.


    Ich hab deshalb die anderen roten Elemente abbestellt. Da ich persönlich damit nichts mehr anfangen kann, wenn ich die Lippe fehlt.


    Danke Haribo für den Hinweis. Das erklärt warum es diese nicht in rot gibt.

  • hallo,


    ich nehme auch im Wartesaal platz, aber nur ein paar Wochen.


    Habe am 19.6. meinen Corolla TS 2.0 HSD Lounge mit Technikpaket in schwarz bestellt.


    Lieferzeit ist ca. 4-6 Wochen, da meine Wunschkonfiguration zufällig lagernd ist. (Österreich)

    Laut Verkäufer sind in der Topausstattung noch mehrere Farben prompt verfügbar.


    Auf das Navi musste ich verzichten, aber das soll ja nicht so toll sein.


    LG

    Corolla

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

  • […]Vorlauf hat er mir so erklärt, dass der Wagen so schon bestellt worden ist und deshalb weiter vorne in der Produktions-Schlange angesiedelt.[…]

    Ah verstehe. Deswegen haben wir GR-Besteller aus Februar bis April nahezu den identischen Lieferzeitpunkt von 27.07. bis 05.08.

    By the way: bei mir bleibt der Liefertermin wohl Standhaft.

    Glückwunsch Corolla:thumbup: Zum Navi kann ich auch sagen, dass ich mir eigentlich geschworen habe, dass mein nächster Wagen definitiv ein eingebautes Navi haben soll, aber das von Toyota empfinde ich irgendwie als sehr altbacken von der Optik und vor meinen Eid gab es auch noch kein Carplay ;) Ich habe dann meinen FTH gefragt, ob es sinnig ist, sich das Navi zu bestellen. Er meinte dann definitiv ja, wenn ich 900€ verbrennen will:D Grundlage ist aber dass man halt Carplay etc. verwendet will. Kurz gesagt, ich werde mein Navi dann auch bei Toyota in England lassen;)



    Wie werden denn jetzt eigentlich die Corollas beim FTH angeliefert? Völlig fertig, also schon mit Anhängerkupplung, Zierleisten und Lackschutz schon drauf und der FTH muss nur noch anmelden oder wird das alles der FTH machen dürfen?

    Wenn das nämlich mein FTH alles machen darf inklusive Anmeldung, dann werde ich bestimmt den Wagen in der Woche nach meinem Sommerurlaub in Empfang nehmen können ;(

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Zum Navi kann ich auch sagen, dass ich mir eigentlich geschworen habe, dass mein nächster Wagen definitiv ein eingebautes Navi haben soll, aber das von Toyota empfinde ich irgendwie als sehr altbacken von der Optik und vor meinen Eid gab es auch noch kein Carplay ;) Ich habe dann meinen FTH gefragt, ob es sinnig ist, sich das Navi zu bestellen. Er meinte dann definitiv ja, wenn ich 900€ verbrennen will:D Grundlage ist aber dass man halt Carplay etc. verwendet will.

    Hoffen wir alle, dass unsere Autos bald kommen ?


    Ich hab mich für das Navi entschieden, weil ich ein Headup Display hab und da werden die Daten gut angezeigt. Zudem Staudaten, Wiederverkauf und weil ich mein Handy für andere Sachen verwende. Frau wollte es auch. Zudem ist dann alles komplett! Aber ich verstehe auch sehr gut deine Entscheidung, tat mir auch schwer.

    Hast du den Lackschutz dazu genommen. Ich hab es einfach vergessen und werde selbst Hand anlegen.


    Grüße Alex (Gleiche Karre und gleicher Namen ?)

  • Ja ich habe den Lackschutz dazu genommen. Wollte den mal austesten und auch gucken, wie der sich die Jahre hält. Soll ja angeblich 5 Jahre halten. Ich denke aber, dass du den bei deinen Händler auch noch nachträglich anbringen lassen kannst. Die Versiegelung oder Aufbereitung ist auch aus dem Zubehör wenn ich es noch richtig aus dem Kopf habe.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Ah verstehe. Deswegen haben wir GR-Besteller aus Februar bis April nahezu den identischen Lieferzeitpunkt von 27.07. bis 05.08.

    By the way: bei mir bleibt der Liefertermin wohl Standhaft.

    Glückwunsch Corolla:thumbup:

    Ich habe ja noch keinen festen Termin, aber hoffe, mit Mitte Mai Bestelldatum auch da mit reinzurutschen :D Mein Händler weiß leider immer noch nicht mehr

    Zurzeit: Honda Civic Type S


    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback Schneeweiß -> Bestellt am 16.05.2020, bisher noch kein Lieferdatum

  • Ich habe ja noch keinen festen Termin, aber hoffe, mit Mitte Mai Bestelldatum auch da mit reinzurutschen :D Mein Händler weiß leider immer noch nicht mehr

    habe heute mal wieder nachgefragt -> Antwort: keine neuen Informationen

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Das bedeutet aber auch keine Lieferterminverschiebung nach hinten Eugen ;) Ist doch schon mal gut. Weil das ist bis jetzt meine größte Sorge. Wenn sich etwas nach hinten verschiebt, werde ich meinen wohl nicht in meinem Urlaub erhalten, dabei habe ich schon schöne Touren mit dem geplant. Aber naja. Das würde halt in das Jahr 2020 passen.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Das bedeutet aber auch keine Lieferterminverschiebung nach hinten Eugen ;) Ist doch schon mal gut. Weil das ist bis jetzt meine größte Sorge. Wenn sich etwas nach hinten verschiebt, werde ich meinen wohl nicht in meinem Urlaub erhalten, dabei habe ich schon schöne Touren mit dem geplant. Aber naja. Das würde halt in das Jahr 2020 passen.

    ich hoffe, ich bekomme meinen zum Sommerurlaub -> Ende August.

    sonnst wird er wahrscheinlich wieder einen Leih-Corolla wie in den Pfingstferien zur Verfügung stellen Müssen ;)


    Also laut meinem Händler steht es noch auf Ende Juli aber ist im Status Produktion :o hat sich bei euch der Status in der App/vom Händler schon geändert? Bestellt hatte ich ja am 20.2

    seit dem 22.05.2020 hat sich in meinem Account nichts mehr geändert.

    keine FIN, nur Bestellung wird bearbeitet.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020