Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hi zusammen

    ich habe jetzt noch von Leasing auf Finanzierung gewechselt. Sonst hätte ich die 16 % MWSt nur auf die Leasingraten in 2020 bekommen. Und so bekomme ich die MWSt von 16 % auf den kompletten Kaufpreis angerechnet. Macht ganz schön was aus.

    Geliefert wird am 1.7.2020

    LG

    Stefan

    Ich habe maximale Anzahlung gemacht, auf die dann die 16 % MWSt kommen, dafür monatlich "nur" noch 100 Euro.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Erstaunlich niedrige Rate. Haben auch die maximale Anzahlung geleistet bei einer Laufzeit von 48 Monaten und liegen monatlich weit über deinem Betrag. Haben aber Wartung mit drin (neu bleibt neu) und eine Garantieverlängerung.:/

  • Erstaunlich niedrige Rate. Haben auch die maximale Anzahlung geleistet bei einer Laufzeit von 48 Monaten und liegen monatlich weit über deinem Betrag. Haben aber Wartung mit drin (neu bleibt neu) und eine Garantieverlängerung.:/

    Danke, habe gut verhandelt

    Wartung ist bei mir auch drin, bei 15 tkm.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Okay, da ist der Unterschied, haben 22 tkm pro Jahr angegeben.

    Da hättest du doch schon aufrunden können? Ich wollte das Leasing auf 12tkm machen. Mein FTH hat mir dann aber gezeigt, dass da kein finanzieller Unterschied ist zu 15tkm. Toyota hat da alle 5000 Km einen anderen Preis gehabt.

    Ich bezahle 340€ bei 3500€ Anzahlung und Wartung+. Habe mich an diesen monatlichen Beitrag schon gewöhnt, deswegen habe ich so gesehen einfach gelassen.


    MyT scheint ja immer noch nicht zu funktionieren.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Okay, da ist der Unterschied, haben 22 tkm pro Jahr angegeben.

    ich brauche nicht soviel, hatte sogar über 10.000 tkm nachgedacht, weil ich zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre.

    Aber Urlaub und Ausflüge machen mit dem Auto auch Spaß ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Genau so bei mir!

    Hab den Verkäufer zu Beginn gefragt: was ist aktuell günstiger? Leasing oder Kauf? Er riet mir zu Leasing!

    Da raten alle Händler zur Zeit hin weil das Toyota schön subvensioniert und die Händler haben mehr davon. Wenn man sich aber dann mal durchrechnet was man in 4 Jahren an Leasingraten gezahlt hat und wie der Restwert vom Fahrzeug steht merkt man schnell das da doch kein Schnäppchen war, sondern doch eher Augenwischerei. Ich hatte auch schon den Leasingvertrag unterschrieben und diesen aber nach 4 Tagen widerrufen und einen mit Tageszulassung ergattert. Und ich muß sagen....alles richtig gemacht. Es ist im übrigen auch sehr,sehr schwer den Corolla nach dem Leasing zu übernehmen. Man bekommt das in der Regel nicht schriftlich im Vertrag bestätigt. Der Händler ist auch nicht verpflichtet den Wagen nach der Leasingzeit exact zum errechneten Restwert zu verkaufen. Das ist Marktbedingt anzusehen. Sind viele Nachfragen auf so ein Fahrzeug tendiert der Restwert bzw. Verkaufspreis schnell mal 1000-2000€ nach oben. Sind keine Nachfragen dann ist immer noch der Restwert gut zum Verkauf. Die Händler wissen auch wann die Leasingfahrzeuge zurück kommen und versprechen dann auch schon die Rückläufer in deren Kundenkreisen.

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style