Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hatte meinen Verkäufer auch gefragt bzgl „Neu bleibt Neu“. Er hat mir davon eher abgeraten ( er verkaufe nur Dinge von denen er zu 100% überzeugt ist und er wolle mir ja auch den nächsten Toyota wieder verkaufen) und eher die klassische Finanzierung favorisiert.

    So sieht das halt jeder anders.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Bei unserer Finanzierung ist der geschätzte Restwert sehr defensiv geschätzt, da kann man von ausgehen, dass das Fahrzeug einiges mehr wert sein wird. Die 22000 km haben wir bewusst nicht aufgerundet. Ich glaube der Grund war, dass bei der Kfz-Versicherung ja auch ein geschätzter Wert der Jahreslaufleitung angegeben wird und der sollte natürlich mit dem übereinstimmen, was bei der Finanzierung angegeben ist.

  • ich will meinen Corolla vier Jahre genießen, ob ich den übernehme oder den Nachfolger nehme -> das kann ich jetzt noch nicht sagen.

    mag sein, dass der Leasingvertrag nicht die beste Option ist -> Spaß kostet halt Geld. Ich will es mal ausprobiert haben.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habe mich auch fürs Leasing entschieden. Ich habe 20.000 km/a mit 2k Anzahlung und zahle mit Wartung+ genau 300€ im Monat. Für mich war die niedrige Anzahlung mit der relativ geringen Monatsrate eigentlich ausschlaggebend.
    Wollte jetzt im Referendariat nicht so viel anzahlen und mich am Ende der Laufzeit (dann wahrscheinlich im Staatsdienst ;) ) nochmal umschauen. Die Flexibilität von Leasing passt da super!

    Denke, es kommt immer auf den Einzelfall an, was jetzt klüger oder effizienter ist.

    Zurzeit: Honda Civic Type S


    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback Schneeweiß -> Bestellt am 16.05.2020, bisher noch kein Lieferdatum

  • Sorry die Nerverei, aber bei mir geht es jetzt wieder weiter! Phase 3 ist gestartet...


    Vor 8 Tagen bestellt (18.6)
    Vor 3 Tagen gebaut (23.6)


    Was ich mir schon zusätzlich Bestellt habe (falls ich was "Sinnvolles" vergessen haben, bitte anmerken)

    - Handykabel 15 cm -> Amazon
    - Gummimatten für die Ablagen -> Amazon
    - LEDs (4000k) für den Innenraum -> Hypercolor
    - LED Kennzeichenbeleuchtung hinten -> ebay


    Denke, das war's! Grüße
    Bestellung 3.jpg

  • wie geht das? :huh:8|X(;(

    am 03.03.2020 bestellt und ist immer noch in Bearbeitung.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • wie gern wäre ich schon soweit.
    Unter den „wichtigen Features“ wäre für mich noch eine Kofferraumwanne und der USB Adapter für kabelloses Carplay zu nennen.

    Hoffentlich geht es so flott weiter bei Dir.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Sorry die Nerverei, aber bei mir geht es jetzt wieder weiter! Phase 3 ist gestartet...


    Vor 8 Tagen bestellt (18.6)
    Vor 3 Tagen gebaut (23.6)

    […]

    Ich bin da jetzt mal ehrlich: hier beneide ich dich ja schon fast. Toyota scheinta aber nach den Lifo-Prizip zu arbeiten: Last in first out. Also wer heute bestellt kriegt ihn morgen ausgeliefert 8o

    Aber schon komisch, das bei den "Altbestellern" von vor Mitte März immer noch keine Statusänderung haben.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach