Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Wir hatten den Auris Hybrid 2016 mit neu bleibt neu auf 4 Jahre geleast. (Inkl. Garantieverlängerung 1 Jahr). Der Corolla wurde ebenfalls geleast auf 3 Jahr...

    Nicht das es am Geld liegt, sondern an der Tatsache, das ich geschädigt bin. Nach 3 Autos hab ich jedesmal trotz Zusatzgarantie so viel Geld versegt, dass ich die Autos fast neu kaufen hätte können.

    Der letzte (Vetrca C Caravan V6) hat es mir dann gegeben. Und nein, es war nix mit dem Motor. Heckscheibenheizungsrelais ausgefallen (sitzt auf Elektronik 400€), Haariss im Hauptscheinwerfer - Feuchtigkeit - läuft in Xenonsteuergerät unter Scheinwerfer - Kurzschluß Steuergerät sowie Lenkwinkelsensor (da Kurvenlicht) - Ausfall elektronischer Servolenkung (800€ der Scheinwerfer ohne alles, 450€ Steuergerät + neue Brenner).

    Auch wenn unser Auris nach 3 1/2 Jahren mit 60TKm gerade mal 2 Tage auf dem Hof stand und verkauft wurde. Ich will mich nicht mehr um Reparaturen scherren.

    Ich weiß mir gehört das Autto dann nicht, aber das will ich auch nicht. Der Corolla ist trotz seiner Minder-PS (1,8er Hybrid) dem Auris deutlich überlegen. Leistungsmäßig kein Unterschied, Elektrisch selbst noch bei 110km/h - Schlägt sich auch nach 4500km im Verbrauch wieder: aktuell 1l weniger, gleiche Strecke, gleiche Fahrweise.

    Davon abgesehen: Der Auris ist/wahr nicht schlecht, ich bereue seinen Kauf, bzw. Leasing keinesfalls! Wem der Corolla zu teuer ist, der sollte sich den letzten Auris antun.


    Definitiv wird auch in 3 Jahren wieder geleast. Alles inkl. auch wenns mehr kostet. Das Thema Auto verursacht bei mir nur noch Streß mit der Lieferwartezeit. 8)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • 0Ich bin da jetzt mal ehrlich: hier beneide ich dich ja schon fast. Toyota scheinta aber nach den Lifo-Prizip zu arbeiten: Last in first out. Also wer heute bestellt kriegt ihn morgen ausgeliefert 8o

    Aber schon komisch, das bei den "Altbestellern" von vor Mitte März immer noch keine Statusänderung haben.

    Hallo,


    meinen am 06.03.20 bestellten Corolla TS Hybrid 2.0 Team Deutschland (manganbronze metallic) habe ich heute abgeholt. Das Fahrzeug stand, lt. meiner Verkäuferin, zwischenzeitlich auf Liefertermin 07.08.20 und nun das - ich freue mich.. :)

  • Wie seit ihr eigentlich an die Verfolgung der Bestellung via App gekommen? Mein FTH meint immer, das geht erst, wenn er die FIN hat, und die hätte er noch nicht?! Geht das echt erst, wenn die FIN feststeht, oder ist mein FTH diesbezüglich einfach schlecht geschult?

  • Wie seit ihr eigentlich an die Verfolgung der Bestellung via App gekommen? Mein FTH meint immer, das geht erst, wenn er die FIN hat, und die hätte er noch nicht?! Geht das echt erst, wenn die FIN feststeht, oder ist mein FTH diesbezüglich einfach schlecht geschult?

    Ich hab die Fin noch nicht und mein Auto ist gerade gebaut.


    Es ging mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags.

  • Hab auch schon alles zusammenbestellt.

    Handykabel 15 cm :thumbup:

    Gummimatten für die Ablagen :thumbup:

    Autoreifenreperaturset (also nicht diese Schäume, die Felgen und Reifen komplett ruinieren) -> Amazon

    Besseren Kompressor zum Aufpumpen platter Reifen -> Amazon

    Einlage/Zusätzliches Staufach für die Mittelarmlehne -> Amazon

    Anti-RFID-Schutzhülle für Schlüssel -> Amazon


    LED hab ich schon überlegt, aber da trau ich mich selber nicht ran. Wenn ich da was kaputt mache (und ja, da bin ich gut drin ;)), und das noch bei nem niegelnagelneuen Wagen, dann dreh ich komplett am Rad ;)


    Also gefühlt liegt hier der halbe Corolla schon rum ^^