Einstellen der Ansicht bei der Navigation

  • hallo! Hab mich huer mal neu angemeldet! Ich fahre seid 2 Wochen meinen neuen Corolla Touring Sports in der Lounge Version.

    Mein Problem:

    Wenn ich in den Einstellungen der Kartenansicht die Richtung auf 3D-Ansicht stelle ist sie jedes mal wieder auf 2D-Nord gestellt nachdem ich das Auto aus mache. Ich möchte aber das die Ansicht 3D bleibt? Und dann würde ich gerne wissen wie man die Info der nächsten Ausfahrten bzw. der POIs wärend der Autobahnfahrten ausstellt. Es kommt immer am rechten Rand ne Liste mit Ausfahrten oder Parkplätzen oder Rastplätzen etc. Der Balken ist ziemlich groß und lässt sich nicht schließen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Liebe Grüße

  • hallo! Hab mich huer mal neu angemeldet! Ich fahre seid 2 Wochen meinen neuen Corolla Touring Sports in der Lounge Version.

    Mein Problem:

    Wenn ich in den Einstellungen der Kartenansicht die Richtung auf 3D-Ansicht stelle ist sie jedes mal wieder auf 2D-Nord gestellt nachdem ich das Auto aus mache. Ich möchte aber das die Ansicht 3D bleibt? Und dann würde ich gerne wissen wie man die Info der nächsten Ausfahrten bzw. der POIs wärend der Autobahnfahrten ausstellt. Es kommt immer am rechten Rand ne Liste mit Ausfahrten oder Parkplätzen oder Rastplätzen etc. Der Balken ist ziemlich groß und lässt sich nicht schließen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Liebe Grüße

    Das Problem mit der Kartendarstellung hatte ich bei meinem Vorführwagen auch. Ich habe einmal alle Benutzereinstellungen zurückgesetzt und seitdem wird die Karte auch in der "Home" Ansicht in der 3D-Ansicht dargestellt :)


    Die Einstellungen zur Einblendung der POIs entlang der Autobahn verstecken sich in den Karteneinstellungen unter dem Punkt "Autobahnmodus" - Da muß man erstmal draufkommen ;)


    Viel Spaß mit Deinem neuen Corolla,


    Viele Grüße

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Moin. Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren und Rückmeldung geben.

    Die kann ich heute auch schon geben.... Das Ganze hat leider nur bis zum nächsten Fahrzeugstart gehalten. Danach war im Home Screen wieder die 2-D Ansicht zu sehen :(

    Vielleicht handelt es sich hier noch um einen Bug, so dass wir die nächsten Updates abwarten müssen.


    Viele Grüße

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Moin! Habe heute mit dem Toyota Chat gesprochen wegen dem 3D-Ansichts Problem. Hier die Antwort dazu:


    Guten Tag Cornelius, die 3D-Ansicht muss nach jedem Start erneut aktiviert werden und sie wird nur in der Map-Ansicht angezeigt, jedoch nicht im Home-Modus. Deine Kritik dazu leite ich gerne intern einmal an die zuständigen Kollegen/Kolleginnen weiter, damit diese prüfen können, ob sich dahingehend zukünftig duch Updates eventuell (!) etwas ändern kann.


    LG

  • Ist echt lästig, das Problem. Ich habe heute nochmals überprüft: Die Kartenansicht startete in 2D, obwohl zuvor 3D war und obwohl sogar in den Systemeinstellungen immer noch "3D" stand! :rolleyes:

    2019 Corolla Hatchback, 1.8 L - Hybrid, 17''-Felgen, Precious Silver

    "Executive"-Ausstattung (~ "Club+" oder "Trend+")

  • Hallo,


    die fehlende Speicherung der letzten Kartenansicht nervt mich auch. Am Anfang dachte ich noch, ich bin zu dusselig ...


    Gruß,


    Dirk

    Corolla TS Lounge,

    karminarot perleffekt,

    (E210, seit 11/2019)

    mit Navi

  • Da steht doch ein "ominöses, großes Update" im Raum.

    Entweder wird das im Herbstupdate 2019 noch gefixt oder es kommt dann hoffentlich spätestens mit dem Apple Car Play Update in Q2 2020.


    Bin mal gespannt, ab wann wir das OTA-Update nutzen können. :/


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich und viele andere haben dank der Updates für das Navi und Audio-System (was in diesem Forum sehr gut beschrieben ist) nicht mehr den Fehler, dass die Kartenansicht in der MAP-Ansicht nicht gespeichert wurde.

    In der HOME-Ansicht war bisher nur die 2D-Nord-Darstellung bei mir möglich. Auf einer Fahrt heute wechselte allerdings die Kartenansicht in der HOME-Darstellung auf 3D-Ansicht, also genau wie bei mir in der MAP-Ansicht eingestellt.

    Ich dachte erst an ein over-the-air-update, aber leider war nach dem Start wieder alles beim alten. ;(

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.