Kofferraum beim TS ausgeleuchtet

  • Ich bin ein Fan von anständiger Beleuchtung .

    Innenraumbeleuchtung wurde direkt nach Erwerb auf helle LED umgerüstet.

    Gestört hat mich aber schon immer die "Funzel" im Kofferraum. da ich "nur" den TeamD habe, fehlt mir die LED-Leiste an beiden Seiten. Würde aktuell bei der verbauten Kofferraumschalung von Kleinmetall.de auch nicht wirklich viel bringen.


    Also baut man selbst was zusammen:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2vkdi.jpg]


    Was habe ich gemacht?

    in die Abdeckung der Kofferraumklappe sowie den hinteren Bereich des Dachhimmels wurden je zwei löcher gebohrt. Diese mit LED-Schrauben gefüttert.

    Das ganze mit 0,7mm2 Richtung OEM-Hauptbeleuchtung verlegt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1oj7i.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/i6kur.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dqjy7.jpg]

    (Ja, Heißkleber ist mein Freund 8))



    Jetzt habe ich, bei geöffneter Kofferraumklappe über bzw. hinter meinem Kopf nahezu Schattenfreie Beleuchtung.

    Durch das Hundegitter wird vermutlich auch die Hutablage nicht(mehr) verbaut. somit ist diese auch nicht im Weg bei der Ausleuchtung durch die LEDs im Dachhimmel




    An dieser Stelle direkt mal eine Frage: Wie kann ich die Seitenverkleidung vom Kofferraum demontieren? Ich möchte in die Seiten noch die LED-Schrauben verbauen und zusätzlich schaltbar machen. Leider hab ich noch keine Ansätze gefunden, um die Verkleidungsteile zu demontieren.

    Corolla TS 2.0 Bj ´20 TeamD + Tech, Kein Navi, kein Pano.

    Glücklich verheiratet

    Toyota-Fanboy (ja, ich stehe dazu)

    2 Mal editiert, zuletzt von Morbus86 ()

  • Moin.


    schön, wenn du die Fotos direkt ins Forum hochladen würdest, dann könnte man sie auch anschauen.


    Axel

    Würde ich gerne.

    Upload direkt nicht möglich (Daten zu Groß)

    Hatte die Bilder seit längerem schon bei abload.de hochgeladen.

    Aber egal welchen Link ich Kopiere, ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, die Bilder (gerne auch im Kleinformat) direkt einzubetten<X

    Corolla TS 2.0 Bj ´20 TeamD + Tech, Kein Navi, kein Pano.

    Glücklich verheiratet

    Toyota-Fanboy (ja, ich stehe dazu)

  • Also ich seh die Fotos.

    Der arme Hund... Hat der dann ne eigene Sonnebrille?? 8)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also ich seh die Fotos.

    Der arme Hund... Hat der dann ne eigene Sonnebrille?? 8)

    Bisher hat er sich noch nicht beschwert. :D

    Corolla TS 2.0 Bj ´20 TeamD + Tech, Kein Navi, kein Pano.

    Glücklich verheiratet

    Toyota-Fanboy (ja, ich stehe dazu)

  • Das Thema bin ich vor ein paar Tagen auch angegangen. Ich habe ein LED Strip verbaut.

  • Das Thema bin ich vor ein paar Tagen auch angegangen. Ich habe ein LED Strip verbaut.

    Das hatte ich mir auch überlegt, Allerdings hab ich es dann verworfen, weil ich es nur kleben könnte und dann bedenken habe, wenn es im Sommer sehr warm ist, dass es sich dann löst.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Das hatte ich mir auch überlegt, Allerdings hab ich es dann verworfen, weil ich es nur kleben könnte und dann bedenken habe, wenn es im Sommer sehr warm ist, dass es sich dann löst.

    Allein mit dem Kleber hält das nicht. Ich habe es noch mit Tackerklammern in den Himmel vom Corolla fixiert. Die Klammern müssen nur breiter sein als der LED Strip ist. Nicht das man in den Strip Tackert ?

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17