Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Was aber ein Toyota Problem ist, und das nervt, ist wenn jemand hinten gesessen hat, aussteigt, ich dann heim fahre, das Auto immer noch meint das hinten jemand sitz, und beim abschliessen dann mehrmals laut piepst.

    Was soll der Mist?

    Das ist definitiv auch kein Toyota Problem. Hatte noch nie ein Toyota von mir gemacht, auch der Corolla jetzt nicht.

  • Weiß nicht ob nur das FL dieses 3x Gepiepe hat, wenn man was hinten liegen lassen hat oder wie AlexCipher sagt, wenn jemand hinten saß.

    Bei mir ist das sehr selten, dass er piept wenn bei mir jemand hinten mitgefahren ist und nicht mehr da ist. Mich störts nicht, piept es halt 3 mal - Kategorie First World Problems.:P

    Die anderen Male fand ich es eher hilfreich, dass der Corolla überhaupt gepiept hat. Sonst hätte ich da jedes mal was liegen lassen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Also alle FL Corollas piepen beim Abschließen, wenn da mal wer hinten saß?

    Das ist ja echt besch... und völlig sinnfrei.


    Mein VFL macht das nicht.

    Entweder noch ein Software-Fehler oder ne neue EU-Vorgabe.


    Wenn ich das alles so höre will ich gar kein neues Auto mehr haben, zumindest keinen Toyota mehr, wenn das tatsächlich alles Markentypische Problem sind. :(

  • Also ganz so extrem ist es bei mir nicht.

    Kann auch sein, dass er den Kindersitz als irgendwas hinten Liegendes erkennt und daher gepiept hat.

    Wie gesagt, es war nur paar mal. Vielleicht auch weil der Sitz bewegt wurde beim Aussteigen.

    Ansonsten ist dieses Feature recht zuverlässig, wenn doch mal was auf der Rücksitzbank liegt.

    Kenne aber die Gewichtsschwelle nicht ab wann das System ausgelöst wird.

    Werd ich bei Gelegenheit versuchen mal rauszufinden.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue