Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Also bisher reichte bei mir die Klimaautomatik auf eco mit einem Balken.

    Wenn allerdings die Scheiben mit Schnee und/oder Eis zu sind oder es extrem kalt ist, dann muss ich anfangs die Klima etwas höher stellen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also bisher reichte bei mir die Klimaautomatik auf eco mit einem Balken.

    Wenn allerdings die Scheiben mit Schnee und/oder Eis zu sind oder es extrem kalt ist, dann muss ich anfangs die Klima etwas höher stellen.

    Du regelst die Lüftung von Hand?

    Damit sollte es egal sein ob du eco, normal oder fast eingestellt hast.

    Das beeinflusst nur die Automatik die ja die Lüftung steuert.

  • Du regelst die Lüftung von Hand?

    Damit sollte es egal sein ob du eco, normal oder fast eingestellt hast.

    Das beeinflusst nur die Automatik die ja die Lüftung steuert.

    Ich kenn mich zu wenig mit der Klimaanlage aus, um zu verstehen, was Du damit meinst.

    Ich schalte sie mit dem linken Knopf ein und der rechte Knopf leuchtet grün und ECO ist an.

    Ja, ich habe manuell einen Balken im Standardfall ausgewählt. Wenn ich da alle Balken auswähle, dann hört man ja das Radio nicht mehr.... :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich kenn mich zu wenig mit der Klimaanlage aus, um zu verstehen, was Du damit meinst.

    Ich schalte sie mit dem linken Knopf ein und der rechte Knopf leuchtet grün und ECO ist an.

    Ja, ich habe manuell einen Balken im Standardfall ausgewählt. Wenn ich da alle Balken auswähle, dann hört man ja das Radio nicht mehr.... :D

    Wenn man links die Automatik anschaltet, sollte man keine Balken sehen und auch nicht die Lüftungsstärke verändern, das macht ja die Automatik ;) .

    Stellst du da selber dran rum, dann ist die Automatik nicht mehr aktiv.

  • Die Klimaanlage (Entfeuchten) ist bei den geringen Temperaturen nicht in Betrieb. Bei circa 0°C wird der Klimakompressor, zum Schutz, nicht mehr betrieben.

    Man kann die Luftfeuchte, wie zu Huase auch, nur durch Heizen und (Stoß-)lüften beeinflussen.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Die Klimaanlage (Entfeuchten) ist bei den geringen Temperaturen nicht in Betrieb. Bei circa 0°C wird der Klimakompressor, zum Schutz, nicht mehr betrieben.

    Man kann die Luftfeuchte, wie zu Huase auch, nur durch Heizen und (Stoß-)lüften beeinflussen.

    Naja, die Lüftung geht ja trotzdem auch wenn der Klimakompressor nicht im Betrieb ist.

    Dadurch sollte man eigentlich genügend Luftaustausch haben auch ohne Stoßlüften.