Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Dann ist das Cover zu dick oder das Handy nicht mittig positioniert. Ich gehe aber davon aus, dass es am Cover liegt. Damit haben einige Besitzer Probleme, die sonst keinen Corolla fahren.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Ich gehe aber davon aus, dass es am Cover liegt.

    Muss nicht unbedingt sein, da ich mein iPhone 12 im Corolla mit meinem Cover problemlos laden kann, im Yaris bricht es nach wenigen Sekunden ab... X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Sicher, dass es an der Ladeschale und nicht am iPhone 12 Mini liegt? Schon mal an einer anderen Ladeschale ausprobiert?

    Ich verstehe Dich ja, dass Du keinen angebissenen Bratapfel haben willst, aber alternativ kannst Du auch noch über Kabel an einer der USB-Buchsen laden.

    Hab zuhause mehrere Ladeschalen, am PC hängt eine, im Schlafzimmer liegt eine usw., hier wird es nur etwas wärmer, aber eben nicht kochend heiß wie im Corolla :rolleyes:

  • Hab zuhause mehrere Ladeschalen, am PC hängt eine, im Schlafzimmer liegt eine usw., hier wird es nur etwas wärmer, aber eben nicht kochend heiß wie im Corolla :rolleyes:

    Ok, dann könnte möglicherweise die Ladeschale einen Defekt haben. Schon mal ein anderes Smartphone in der induktiven Ladestation vom Corolla geladen? Ist das auch (so) heiß geworden?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ok, dann könnte möglicherweise die Ladeschale einen Defekt haben. Schon mal ein anderes Smartphone in der induktiven Ladestation vom Corolla geladen? Ist das auch (so) heiß geworden?

    Ich fahre viele Mietwagen und nutze dadurch unterschiedliche Ladeschalen. Keine Ahnung was die Fahrzeughersteller da verbauen, aber knüppel heiß wird es immer. :)


    Im Büro auf der Induktiven Anker Platte wird es nicht mal warm. Zuhause auf den auch nicht. Im Yaris hatte ich eine Induktive Halterung verbaut, da wurde es auch nur manchmal warm.


    Vielleicht liegt es daran das im Auto der Empfang schlechter ist und das iPhone die Empfangsleistung höher schrauben muss?

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Ich fahre viele Mietwagen und nutze dadurch unterschiedliche Ladeschalen. Keine Ahnung was die Fahrzeughersteller da verbauen, aber knüppel heiß wird es immer. :)


    Im Büro auf der Induktiven Anker Platte wird es nicht mal warm. Zuhause auf den auch nicht. Im Yaris hatte ich eine Induktive Halterung verbaut, da wurde es auch nur manchmal warm.


    Vielleicht liegt es daran das im Auto der Empfang schlechter ist und das iPhone die Empfangsleistung höher schrauben muss?

    könnte aber auch sein das beim Laden die Ladeschale selbst warm wird und somit das Handy aufheizt?


    Das das Handy bei starker Nutzung bei schlechtem Empfang sehr heiß wird kann ich bestätigen.


    Warum jetzt das eine heiß wird und das andere nicht kann ich mir aber auch nicht erklären.


    Ich hab ja mit meinem iPhone XR keine Probleme im Corolla, lädt zuverlässig wie zu Hause auf der induktiven plattform

  • Muss nicht unbedingt sein, da ich mein iPhone 12 im Corolla mit meinem Cover problemlos laden kann, im Yaris bricht es nach wenigen Sekunden ab... X/

    Ich habe um mein Sony Xperia 1 II auch ein etwas dickeres Cover und keine Probleme beim Laden im Corolla. Ich meinte damit auch direkt sein LED-Cover von Samsung. Das ist bekannt dafür, dass es zu Problemen mit Ladestationen kommen kann.


    Was die Hitzeentwicklung angeht, tja das ist eben der Nachteil vom kabellosen Laden. Je nach Art der Ladevorrichtung kann hier mehr oder weniger Wärme beim Ladevorgang entstehen. Wenn das Telefon allerdings so heiß wird, dass es sich von selbst abschaltet, sollte man auf jeden Fall besser das "normale" Laden per Kabel nutzen. Hitze ist nicht gut für den Akku und verkürzt dessen Lebensdauer.

    Die neueren Handys sind auf Ladeleistung zwischen 7,5 und 15 Watt ausgelegt. Unsere Ladeschale unterstützt allerdings nur bis zu 5 Watt.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi