Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Tja, und von diesem wunderbaren AVS hat sich Toyota beim TS nun schon wieder verabschiedet! X(

    Dass der neue TS ein besseres Fahrwerk bekäme, davon steht in der Preview nichts.

    Und der neue Prius wird das AVS garantiert nicht haben.


    Und wie gesagt, das HUD gibts im neuen TS nur in der Lounge-Version, nicht mehr in der GR Sport-Version, warum auch immer. :rolleyes:


    Und ob es beim neuen TS endlich auch eine automatische Türverriegelung gibt, die beim jetzigen TS ja leider fehlt, da bin ich mal gespannt. :/

    Andreas

    Toyota Corolla Touring Sports

    2.0 Hybrid GR Sport

  • Das war meiner 😁 Sogar mit passendem Kennzeichen 👍DSC_0100.jpg

    Und wie fandest du die Umstellung auf den Corolla?

    Qualitätsmäßig und Verarbeitung sowie die Materialien war der Peugeot deutlich vorn, bärenstarker Antritt und ruhig laufender Diesel.


    Aber der Toyota macht eben deutlich weniger Probleme, entschleunigt und verbraucht in etwa gleich viel und das als Benziner mit ähnlich Leistung. Da kann ich über einige kleinere Geräusche die er macht und die sich zum verrecken nicht abstellen lassen hinweg sehen

  • Chris: Du bist aber auch echt empfindlich, was Geräusche abgeht...


    Mein Corolla macht bisher keinen Mucks. Der Auris war zwar gedämmt wo nur möglich, aber einige Geräusche hab ich nicht wegbekommen. Zum Schluss hatte ich auch keine Lust mehr und hab einfach die Musik/Hörbuch lauter gestellt, wenn diverse Geräusche aufgetaucht sind.


    Beim Corolla höre ich gar nichts-bisher. Sehr schöne Abwechslung.

    Einmal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()

  • Ich denke das hat 100% mit dem Panoramadach zu tun. Hinten rechts muss irgendwas sein. Denn Kabel, Airbag Halterungen etc. sind alle unterfüttert und klapperfrei. Hat mich eh gewundert das der so leise ist so wie das da verbaut wurde. Wabbeliges Plastik was einfach so ans Blech stößt. Kann nur vom Pano noch kommen, evtl das Rollo. Aber da gehe ich dann auch nicht ran. Ist ja nur bei sehr unruhigen Straßen. Sobald es auf die Autobahn geht hört man es auch nicht mehr da ist dann alles andere rundherum lauter.

  • Und wie fandest du die Umstellung auf den Corolla?

    Qualitätsmäßig und Verarbeitung sowie die Materialien war der Peugeot deutlich vorn, bärenstarker Antritt und ruhig laufender Diesel.

    Ja, die Verarbeitung an sich war wirklich nicht schlecht, auch das Leder sauber verarbeitet. Design können sie auch bei Peugeot. Letztlich habe ich mich vom 3008 getrennt weil: Nach 2 Jahren Ad-Blue-Tank und Pumpe erneuert ( auf Garantie) Kurz vor Ablauf der 2jährigen Anschlussgarantie ( einen Monat vorher) wieder die AdBlue-Pumpe . Es wurde die gleiche Kombi eingebaut. Da habe ich so gedacht, ja in 2 Jahren bin ich wieder dran und mit 1500€ dabei. 2 mal Schiebedachprobleme ( Endschalter erneuert und Rollo erneuert ) Das kannte ich von meinen Citroens gar nicht.

    Der Corolla funktioniert, innen viel einfacher gehalten, kein Eyecatcher aber zweckdienlich und ist viel sparsamer, nicht nur im Verbrauch auch in der Steuer und Versicherung. Ich bin hochzufrieden und der Corolla darf mich jetzt in die Rente fahren. :thumbup:

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Chris: Du bist aber auch echt empfindlich, was Geräusche abgeht...


    Mein Corolla macht bisher keinen Mucks. Der Auris war zwar gedämmt wo nur möglich, aber einige Geräusche hab ich nicht wegbekommen. Zum Schluss hatte ich auch keine Lust mehr und hab einfach die Musik/Hörbuch lauter gestellt, wenn diverse Geräusche aufgetaucht sind.


    Beim Corolla höre ich gar nichts-bisher. Sehr schöne Abwechslungt.

    Ich hab’s gefunden…mehr durch Zufall.

    Hatte am Wochenende meine 12V Batterie mal komplett durch gemessen. Diesmal direkt an der Batterie und nicht vorn im Motorraum. Bin dann irgendwie an den Schlauch für das Waschwasser hinten hängen geblieben und dies erzeugte genau das nervige Geräusch.


    Asche auf mein Haupt, dieses Geräusch habe ich mir selber eingebaut X/


    Und zwar als ich damals gedämmt habe, habe ich alle Kabel und Leitungen mit Textilklebeband umwickelt, dabei den Schlauch einfach mit an den kabelstrang. Und genau diese Kombination, Gummi und Kabel, hat dieses eklige Geräusch bei minimalsten Bewegungen gemacht. Das hat sich dann über die Verkleidung der D-Säule so verstärkt das es nicht zu orten war.


    Also nix Schiebedach ^^


    Hab den Schlauch nun wieder frei gelegt und für sich selbst in Textilband eingewickelt. Heute morgen dann Himmlische Ruhe, aber sowas von himmlischer Ruhe, so kenne ich das Auto garnicht. Das hat sich wohl so extrem durch das Plastik hinten verbreitet, hätte ich nicht gedacht.


    Jetzt, wo ich mich dazu entschieden habe ihn bald abzugeben :evil:

    Weit vorauseilende Grüße an den neuen Besitzer, der die Ruhe lieben wird :D

  • Hmm, ich bin schon öfter Autos mit adaptiven Fahrwerken gefahren und empfand dieses immer als totaler quatsch, genau wie verstellbare Lenkungen und selbst das mit dem Gaspedal ist eigentlich unnötig.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei adaptiven Fahrwerken die "Komfortstellung" meistens weicher ist, als die Grundabstimmung bei normalen Fahrwerken. Das war für mich bisher der einzige Grund, diese Fahrwerke zu lieben. In meinem Fall war das Airmatic, Hydractive III und beim Oprius eine elektronische Variante. Wenn ein Serienfahrwerk weich genug ist, brauche ich persönlich auch keine Verstellung, aber das ist in Europa selten, da hier alles Sport sein muss. Ich muss aber sagen, dass der Swace für ein Europamodell recht komfortabel abgestimmt ist. Dürfe dem typischen Audi-Fahrer wesentlich zu weich sein.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei adaptiven Fahrwerken die "Komfortstellung" meistens weicher ist, als die Grundabstimmung bei normalen Fahrwerken. Das war für mich bisher der einzige Grund, diese Fahrwerke zu lieben. In meinem Fall war das Airmatic, Hydractive III und beim Oprius eine elektronische Variante. Wenn ein Serienfahrwerk weich genug ist, brauche ich persönlich auch keine Verstellung, aber das ist in Europa selten, da hier alles Sport sein muss. Ich muss aber sagen, dass der Swace für ein Europamodell recht komfortabel abgestimmt ist. Dürfe dem typischen Audi-Fahrer wesentlich zu weich sein.

    da stimme ich dir zu, ich verstehe auch nicht warum hier alle Autos sportlich wirken müssen. Total nervig dieses rumgepolter auf den Straßen hier.

    Wenn man mal ein 10-20 Jahre altes Auto zum vergleich fährt, wie butterweich diese über die Schlaglöcher gleiten, da ist das mit den modernen Autos ne Qual.

    Es gibt kaum noch weich abgestimmte Fahrzeuge.

  • Das habe ich schon alle Jahre nicht verstanden. Unsere Strassen werden immer schlechter, dafür die Fahrwerke immer härter ( sportlicher) .

    Damit ersparen sich die Hersteller teure Entwicklungsarbeit und Gehirnschmalzinvestitionen, um ein Fahrwerk sauber abzustimmen.

    Muss ich denn jede Kurve auf der letzten Rille fahren ( können) ? Da bin ich mittlerweile raus. Und wer jemals einen CX Pallas oder C5 gefahren ist, der weiß wovon ich spreche was Komfort angeht.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic