Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Und mit dem Glasdach fehlen auch noch einige cm Höhe zum Dach.

    Der Türausschnitt is eher das Problem. Mit offenem Rollo hat man sogar mehr Platz unterm Dach.


    N zweiter Satz Kindersitze würde mir nix nützen. Dazu bräuchte man auch n zweites Auto. Ich muss die immer nur ab und zu ausbauen wenn die Kids nich, aber andere Leute mitfahren.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Nee, der RAV sieht wirklich zum Schreien hässlich aus. Zumindest die aktuelle Version. Der Vorgänger war eigentlich schön. Der Innenraum schön groß und auch auf der Rückbank schön groß. Der Kofferraum war zu klein, das kann ein Kombi um Längen besser.

  • Ich finde diese SUV Seuche zum Kotzen, für mich bleibt der Kombi das Familien Auto Nr1

    Naja, der Corolla ist ja ein Kombi und nicht gerade Nr1 bei den Familienkisten.

    Ein Van ist normalerweise das perfekte Familienauto. Will aber keiner haben, also gibt es nur noch SUV's.


    Ich mag SUV's eigentlich auch überhaupt nicht, ich denke aber, dass so ein gebrauchter Rav4 Hybrid nicht verkehrt wäre. Die bekommt man schon sehr günstig, sind zuverlässig, haben sehr viel Platz und der entspannte Hybridantrieb passt eigentlich auch viel besser zum komfortabel ausgelegtem Rav4 als in dem poltrigen Corolla 8|.

    Allerdings wird der Verbrauch deutlich höher sein beim Rav :(

  • Du hast auch immer etwas am Corolla auszusetzen, oder? Zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Beiträge im Forum. Immer ist ein negativer Beiklang dabei. Warum hast Du überhaupt einen gekauft, wenn Du ihn so schrecklich und emotionslos und polterig und was auch immer findest?



    Und mein RAV Hybrid damals hat mindestens 2L/100 km mehr genommen als aktuell der Corolla. Der Verbrauch war einfach nur unterirdisch mies und ich musste schleichen, um den unter 7L zu halten. Spaß hat er nicht gemacht, trotz allem Komforts.

  • Ich hab gestern nen Corolla Cross vor mir gehabt. Erste mal live gesehen. So schlecht sieht der garnicht aus. Hab ihn später auf der Autobahn überholt und von vorn und von der Seite ist der auch voll ok.


    Eventuell ne Alternative zum TS, sollte für die Insassen deutlich mehr Platz bieten, vor allem zum Dach hin.

  • Problem beim Cross ist aber der Kofferraum und ist der nicht auf Basis des HB? Somit auch auch für die hinteren Plätze wenig Platz?

    Kombi find ich Ideal, SUV mag ich auch nicht, außer man braucht es, aber mein Schwester ist in der Forst und fährt Tiguan, naja Allrad ja aber 19 Zoll Räder im Sommer im Wald mit Straßenprofil kannst vergessen, dann lieber richtig Pickup wie Hilux, Narvana oder so. Van ist auch gut hatte Mal einen T4 aber die meiste Zeit sinnfrei. Cool find ich so eine schicke Limo, wie der Camry oder der Inoiq 6, nur das reicht uns der Platz für Gepäck nicht, da müsste wir mit Dachbox fahren, daher Kombi aktuell die beste Lösung, vor allem der Corolla, bekomme meine ganzen Radkram, wie 2 Helme, Rucksack, Protektoren, Schutzweste und Klamotten unter den Boden und dann passt da immer noch was zusätzlich rein


    Achso ja der Türausschnitt hinten ist echt nicht Ideal das stimmt.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)