Welche Gummis für den Sommer (Auswahl aus 4)

  • Auf meinem corolla TS 2.0 waren bei Auslieferung tatsächlich die Falken ZIEX ZE914B montiert.

    Bei meinem HB waren bei der Auslieferung auch die Falken montiert. Ich bin mit den Reifen jetzt zwei Sommer gefahren und bin völlig unzufrieden. Auf trockener Fahrbahn alles ok, aber sobald die Fahrbahn nass ist, bin ich mit den Reifen mehr als unzufrieden. Deshalb will ich diese Reifen auch nächsten Sommer nicht mehr fahren. Ich weis aus Erfahrung, dass ein sehr guter Reifen nicht immer mit allen Autos gut zusammenpassen. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Reifen (ausser Falken natürlich) Ihr im Sommer auf dem Auto habt und wie zufrieden Ihr damit seit. So könnte ich mir eine Meinung bilden, welche Reifen ich für den Sommer kaufen kann. Super wäre es auch, wenn Ihr mir die genaue Bezeichnung des Reifen schreiben würdet.

    Ich danke Euch im Voraus.

  • Schön, wenn andere auch das Gefühl haben, dass man ihnen bei Regen nicht trauen kann… Habe jetzt mal an Toyota Europe geschrieben und mich nach knapp 20k Fahrleistung darüber beschwert. Jetzt liegt es sicher nicht mehr daran, dass der Wagen „noch neu für mich“ ist.

  • Bei meinem HB waren bei der Auslieferung auch die Falken montiert. Ich bin mit den Reifen jetzt zwei Sommer gefahren und bin völlig unzufrieden. Auf trockener Fahrbahn alles ok, aber sobald die Fahrbahn nass ist, bin ich mit den Reifen mehr als unzufrieden. Deshalb will ich diese Reifen auch nächsten Sommer nicht mehr fahren. Ich weis aus Erfahrung, dass ein sehr guter Reifen nicht immer mit allen Autos gut zusammenpassen. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Reifen (ausser Falken natürlich) Ihr im Sommer auf dem Auto habt und wie zufrieden Ihr damit seit. So könnte ich mir eine Meinung bilden, welche Reifen ich für den Sommer kaufen kann. Super wäre es auch, wenn Ihr mir die genaue Bezeichnung des Reifen schreiben würdet.

    Ich danke Euch im Voraus.

    ich bin voll bei dir. Ich beiße die Zähne aber noch mal zusammen Gründer kommende Saison und fahre die Reifen nochmal. Im kommenden Winter gehen auf die Lounge Felgen dann die Winterreifen.


    Für den Sommer darauf gibts dann neue 18er mit GoodYear Eagle Asymmetric 5. Diese sollen im Innenraum sehr leise sein, zudem sehr gute Haftung im Grenzbereich im Trockenen wie auch bei Nässe haben.
    Da gibt es einen YouTube Kanal wo sämtliche Reifen sehr gut getestet werden. Danach habe ich meine Entscheidung getroffen. Der Kanal heißt Tyre Reviews und ist auf englisch und kommt von der Insel.


    Sonst hätte ich vermutlich die Hankook Ventus EVO3 genommen die ich schon gefahren hab und auch sehr zufrieden war.

  • Ich stand für den Sommer 2022 vor dem gleichen Problem. Habe viele Berichte und ADAC Reifentests mir angesehen. Ich wollte, wie bei jedem anderen Auto vorher, keine LingLong Reifen aber es auch nicht Preislich nicht ausufern lassen. 100€ Pro Reifen habe ich geplant.


    Bei mir kam ich auf Maxxis Victra Sport 5 und als Alternative Hankook Ventus S1 Evo3 (hatte ich auch auf meinem A4 vorher und war zufrieden).


    Bei deiner Auswahl wäre es der Goodyear, habe darüber viel Gutes in meinen Tests gelesen, war mir aber zu teuer.

  • Ich habe noch keine Auswahl getroffen. Ich habe mich nur an Morbus86 Frage drangehangen, da ich hier kein neues Thema aufmachen wollte.

    Das macht natürlich Sinn, habe ich leider nicht gesehen :) Aber dennoch passt meine Antwort und ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.