Fehler Hybridsystem + Motorkontrolleuchte

  • Die Gleichspannung wird zerhackt und dann einfach entsprechend hochtransformiert :)

    Kein Hexenwerk, habe ich selbst schon gemacht.


    Ist bei einem elektrischen Weidezaun im Prinzip nicht anders.

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Macht das Hybridsystem des Corolla schliesslich auch. Die 216 Volt Gleichspannung der Batterie wird unter anderem zu zwei mal 600 Volt Drei-Phasen-Wechselstrom gewandelt. Nur sind dann hier die Ströme viel höher und können auch töten.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • Vielleicht muss mich da ein Fachmann der Elektrotechnik aufklären, aber wie soll man mit 2 x 3V irgendeine Haut oder Fell durchdringen!? Ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Marder wirklich einen gewischt kriegen kann. :/

    hast du schon mal den Funken eines Anzünder oder Feuerzeug abbekommen? Hier wird auch technisch aus einer kleinen Bewegungsenergie (Kraft) in einen starker „Stromschlag“ umgewandelt. Übrigens 15.000Volt


    Es gibt das System auch mit „Dauerplus“


    Ich kenne diese Duftdose auch, für 50€ pro Jahr kann ich auch das aktive System einbauen.

    Ist ab und zu bei Toyota im Angebot und für 199€ inklusive Einbau zu erwerben.


    Edit. Zusätzlich hat das HV System auch zwei Hochton Pieper mit verbaut, darum denke ich das so ein Schreck am besten wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Ich habe seit jetzt 10 Jahren von der Firma Kontec den Maderschutz im Einsatz.

    Ist schon mit 3 Autos umgezogen, und läuft top.

    Kein nerviges fiepen wie bei anderen Anlagen.

    Ständige Frequenzwechsel, damit das Tier sich nicht daran gewöhnt.

    Vorher hatte ich ständig Probleme.

    Besonders, wenn ich mal zu meinen Eltern gefahren bin.

    Dort gab es dann auch einen, und der wollte mein Auto als sein Revier.

    Das hat dann mein "hauseigener Mader" anders gesehen und alles weggebissen.


    Vor 10 Jahren musste ich noch ca. 6 Monate auf das Teil warten.

    Wie schnell es jetzt geht, keinen Plan.


    Ich kann das Teil uneingeschränkt gutheißen.


    https://shop.marderabwehr.com/bestell.php?item=12


    LG Mike

  • So,

    kurzes Update von meinem Hybrid.


    Seit gestern habe ich ihn wieder.

    Es handelte sich wohl um einen Defekt des Steckers der Zündspule. Hier war wohl ein Kontakt etwas kürzer als die anderen und hat so wohl die Fehlzündungen ausgelöst.


    Ich bete, dass damit die Probleme jetzt endgültig behoben sein sollten!