Musik im Auto ohne Autoradio

  • Im moment nutze ich eine eher ungewönliche Hifi anlage im Auto. Die klangqualitat ist sehr hoch fur ein kleiner preis (veniger als 2500 euros für das matérial)


    Ich habe die musik auf meinem Handy. Wav oder Hi Res mit Quobuz.

    Ich benutze den Fiio player fur Android, der hat den besten Sound.

    Ich schlisse das Handy an eine digitalen/analogic converter Fiio Q5 an.

    Man kann es auch uber Bluetooth tun mit einem kleinen qualitätsverlust.

    Der Fiio Q5 Schlisse ich mit einem cinch kabel an das radio.

    Mann kann es auch direct an die audio verstärker endstufe verbinden. Rockford Fosgate in meinem fall.

    In diesem fall mussen sie umbedingt zuerst die leistung des Verstärkers begrenzen um problème mir ihren Ohren oder ihren Lautschprecher zu vemeiden.


    Im moment verwende ich in meinem Golf ein 3 Wege-lautschprechersystem von Dynaudio.

    Anfang April verde ich ein Toyota Corolla haben in die ich ein zwei wege Dynaudio einbauen werde, wenn das möglich ist..


    Ich nehme an das man das original system vom Corolla nicht entfernen kann. In jedem fall kann man das systèm nuch von dem original system getrent benutzen.


    Entschultigung für die fehler, ich bin Fransoze.

    Bernard KUNTZ

  • Grüß Dich Bernard!

    Da fährst Du ja einen wahren Elektronikzubehör-Laden durch die Gegend ... also mir wär das etwas zu viel des Guten. Ich hab da lieber "alles schon drin". Wenn Du die Head-Unit austauschen willst, solltest Du Dich hier mal einlesen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Grüß dich

    Mein systèm ist nicht kompliziert: Handy - DA wandler- endstufe - lautschprecher filter und lautsprecher . Einfacher geht es nicht.

    Die klangqualität ist vergleichbar mit einer High end Hifi Anlage die uber 10 000 euros kostet. Besonders mit High Res aufnahmen.

    Das problèm ist das man im Corolla die original lautschprecher nicht trennen kann. Fur mich ist das Seicane system nicht die lösung. Vieleicht nur die enstufe und die lautschprecher wechseln?

    Mit Freundlichen Grüssen

    Bernard

  • Die klangqualität ist vergleichbar mit einer High end Hifi Anlage die uber 10 000 euros kostet. Besonders mit High Res aufnahmen.

    cool, Hammer, das scheint einer der Geräte zu sein die ähnlich der Produkte sind, die auch auf YouTube beworben werden. Zum Beispiel „Teleskope“ für Mobiltelefone mit 1000 Fach Zoom die besser sind wie 10000€ Kameras. :thumbup:

  • Ich habe zu hause eine Brickmann anlage und weiss von was ich spreche. Der Fio Q5 ist der beste nomad DA wandler den es gibt.

    In meinem Lexus habe ich eine Mark Levinson anlage, aber der Dynaudio ton gefallt mir besser.