Kraftstoffverbrauch

  • mit dem Avensis DCAT bin ich Sommer wie Winder mit selben Verbrauch gefahren ;)

    Sommer 225/40 R18

    Winter 205/55 R16


    denke mir, dass es beim Corolla ähnlich sein wird.

    vermutlich, Reifen brauchen weniger, dafür der Motor etwas mehr zum warm werden, bei akt. Temp geht mein Verbrauch runter als normal mit den WR´s

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Wenn ich an meinen alten Benz denke, in der Stadt bis 13 Liter und im Schnitt eine ehrliche 11.... wohl gemerkt mit einem 1,8 Liter Benziner mit 184PS....

    Ein Nachbar fährt den aktuellen E300E Plugin, der kann zwar bis zu 60km rein elektro, hat aber wohl 6 Liter im Schnitt....

  • Jo, ich hing gestern auch auf einer 2x120km-Autobahn-Strecke mit ca. 140km/h bei 5,9 Litern ...... heute nacht hatte ich einen Albtraum: Toyota startet 2021 einen "kleineren Rückruf", weil der komplette Motor getauscht werden muss, der mit zunehmender Laufleistung immer mehr Sprit verbraucht ....... dann bin ich schweißgebadet aufgewacht :|

    Ich hoffe, mein Posting mit dem Rückruf hat nichts damit zu tun.8|:/;)

  • hallo,


    wenn die Tanknadel auf "R" ist, ist der Tank noch lange nicht leer. :/:thumbup:

    Das Foto hab ich direkt vor dem Tanken gemacht, es passten mit inkl. fast vollem Einfüllstutzen 39 Liter in den Tank.

    Also müssten immen noch so ca. 4 Liter, oder etwas mehr übrig im Tank sein, was mehr als 50 km entspricht.Tankanzeige.jpg


    Fazit: Zeigt der Zeiger genau auf "R", muss man sich überhaupt noch keine Sorgen machen, außer man wohnt im australischem Outback und hat 200km bis zur nächsten Tanke. ^^

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

  • Sobald die gelbe Anzeige aufleuchtet, fahre ich meist noch 50-100km, bis ich tanke.

    Auf die Restkilometer vom BC achte ich nicht, die empfinde ich zum Ende hin als sehr ungenau. (z.B. 50km Reichweite in Bezug worauf?)


    Mein Ablauf: Gelbe Tanklampe leuchtet auf => Trip B auf null stellen => noch 100km fahren.

    Hat die letzten 13 Jahre bei Auris 1 & 2 super funktioniert, auch beim Corolla bin ich auf den ersten 5000km nie liegengeblieben. (aufholzklopf)

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

    2 Mal editiert, zuletzt von Corolla ()

  • Habt ihr kein Tankstellennetz in Östereich?:D


    Ich tanke immer so bei 1/4 Tank. Warum bis Reserve, oder darunter warten?

    Ändert doch nichts am Verbrauch oder Kosten.


    Und damit, auch wenn heutzutage nicht mehr so häufig weil Tankstellen da auch nachrüsten, zieht man sich schön den "Dreck" aus dem Tank mit in den Filter, der sich nunmal mit der Zeit am Boden absetzt.

    Nicht zu verwechseln mit den kleinen Schwebeteilchen die sowieso im Sprit sind.


    Aber jedem das sein.

    Eine Flasche trinke ich ja auch leer, bevor ich eine neue nehme.


    LG Mike

  • Tankstellen haben wir genug ^^


    Es ist einfach der Reiz, die Grenze auszutesten.

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18