Hybridleistung immer gleich ?

  • So zu meinem Verständnis bei dir Navifreaker, du meinst eine E-Maschinen (bewusst E-Maschine, da beide sowohl als Generator als auch per Motor arbeiten können)

    Da könnte es ja sein das deine Batterie nicht die volle Leistung an den E-Motor gibt, da merkt man es wenn richtig kalt bzw. richtig heiß, was heißt merken der Verbrenner läuft öfter und schneller wieder mit.


    Leistung 1.png


    Wichtig ist hier der Wert Entladelimit, da sieht man es baut sich auf mit der Zeit, die Batterie braucht "ihre Wohlfühltemperatur"


    Leistung 1.png

    Mein ansatz wäre zu prüfen ob die 22,5 KW aus dem Akku überhaupt kommen, wenn Nein stimmt was mit dem Akku nicht, falls ja mit E-Maschine nicht.


    Das ganze System ist ja Leistungsverzweigt, alles schwierig zu erklären.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dan85 ()

  • Ich denke auch, dass es wenn dann an der Entladeleistung der Batterie liegen müsste.

    Jup, nur diese (Entladeleistung) hat Einfluss auf den "E-Bums".

    Ohne die zusätzliche Power aus dem Akku, wäre durch die Drehmoment Wandlung,

    (das ist ja die Realisierung der Stufenlosen Automatik), das Leistung Verhältnis vom MG1 zu MG2 gleich NULL.

    Eher durch die Verluste negativ. Darum sollte man das eigentlich sehen.


    Man darf das ganz aber auch nicht überbewerten. Mehr als 23kw sind nun mal nicht möglich.

  • Prima, vielen Dank schonmal für eure Messungen und Berichte, sieht alles interessant aus und ich habe Angst mit so einem Messprotokoll zu meinem FTH zu fahren um es dort zu präsentieren! Die sind froh wenn sie den OBD Adapter richtig herum eingesteckt bekommen und den von Toyota vorgeschriebenen Hybrid Check machen können !

    Der Hybrid Check hat übrigens gesagt „ Alles o.k.“ da wird aber keine Leistung gemessen. Wie Dan85 schon geschrieben hat fehlt der E-Bums und das Fahrzeug fährt meist nur sehr kurz im EV-Modus, das hat der Leihwagen anders gemacht.
    übrigens müssen wir terminlich nichts übers Knie brechen, schließlich ist der Fehler jetzt seit 1 Jahr bekannt !

    Ein Treffen im Neuen Jahr in HH würde völlig reichen. Wäre toll wenn das klappt.

    @Benny_Denny kannst ja mal schauen wann du Zeit hast, HH ist immer eine Reise wert.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Update

    Habe morgen ein Telefonat mit der Kundenbetreuung um mein Anliegen genau zu schildern ?

    Mal sehen ob ich was erreiche, ich werde berichten

    Corolla GT86

    An den 100€ für die beiden Sachen soll es nicht scheitern, ich habe nur Null Ahnung von Android Handys und der Software. Nachher hab ich ein Handy gekauft auf dem die Software nicht läuft ? Und 100 Euro sind schon sportlich, ich sehe die Handys eher ab 70€ aufwärts…..


    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

    Einmal editiert, zuletzt von navifreaker ()

  • Update2

    Die Kundenbetreuung von Toyota hat sich tatsächlich bei mir gemeldet und wir haben uns gute 15 Minuten ausgetauscht. Im Vorfeld hatte der Mann der Kd.Betreuung sich mit meinem FTH unterhalten was denn mit meinem Fahrzeug los ist. Der FTH hat ihm dann erzählt das mein Corolla keinen Fehler anzeigt, und somit war dann auch die Hilfe des Kd.Beraters nicht möglich. Der FTH muss der Technik-Abteilung in Köln einen Defekt nachweisen, dann wird die Technik aktiv, sonst nicht. Das Fahrzeug wurde also für völlig in Ordnung befunden und der Kd.Berater hatte nur den Tip vielleicht mal zu einem anderen Händler zu fahren, eventuell würde der ja einen Defekt feststellen.

    Ich brauche jetzt also unbedingt die Datenauswertung des Hybrid Assistenten von meinem Corolla.

    @Benny_Denny

    Schaffen wir ein Treffen gleich Anfang des Neuen Jahres in HH ? Ich würde mich freuen wenn hier dann endlich mal Vergleichsdaten zur Verfügung stehen um damit zum FTH zu fahren.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Hallo an alle in diesem Forum und ein frohes und gesundes Neues Jahr.

    Leider geht es mit meinem Corolla und dem Hybrid Assistent nicht weiter.
    wie ich schon schrieb kostet der Adapter im Moment 100€ und ein gebrauchtes Handy ab 70€.

    Die 170€ sind mir für diese einmalige Hybrid Messung eigentlich zuviel. Ich bin kein Schrauber und die Einstellungen meines Corolla sind soweit auch in Ordnung.

    Leider hat sich bis jetzt niemand aus dem Forum mehr gemeldet der diesen Test einmal bei meinem Corolla machen kann und sich mit mir zu treffen. Statt 170€ auszugeben will ich lieber nen Fuffi springen lassen wenn ich eine auswertbare Datei meines Corolla bekomme. Hat jemand von euch Zeit und Lust ? Würde mich freuen. Bleibt gesund.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>