Toyota Corolla Touring Sports Lounge 2,0l

  • Für mich kam der Corolla nur in einer hellen Farbe in Frage. Die Front wirkt meiner Meinung nach bei den dunklen Lackierungen "nicht richtig". Da ich vorher ein weißes Auto hatte kam ich dann schnell bei den Silber-Tönen raus. Das Platin-Silber wirkt für mich technischer und sauberer, was mir besser gefällt. Das Cosmic-Silber hat wie erwähnt etwas gelbliches mit drin.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Hier mal ein Vergleich im Novemberlicht. Der Up ist zwar VW- Metallic, aber iss nicht soweit weg vom Toyota Metallic. Das Cosmic silber wirkt irgendwie wärmer ... lecker ... Fruchtig ... <keine Ahnung>



    Novemberlicht.jpg

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Danke für eure Anmerkungen.


    Lupfi Das Bild zeigt einen schönen Vergleich.


    Denimblau finde ich an für sich sehr schön. Allerdings regnet es einmal und man kommt an's Auto und sieht ohne direkt hinzuschauen Flecken. :cursing:


    Daher war mein Gedankengang eine hellere Farbe auszuwählen. So im direkten Farbvergleich tendiere eher zu dem cosmic silber.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

    Einmal editiert, zuletzt von cookie91 ()

  • Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es bei mir Pearl im Style Paket geworden.

    Da man bei Tageszulassungen ja allerdings etwas eingeschränkt ist wurde es dann der Schwarze. Wobei so richtig Schwarz ist es ja nicht.

    Ist ja das glänzende Schwarz^^

    Sieht halt recht edel aus wie ich finde, bedarf aber auch viel Pflege.

  • Ich glaube es wird nachher einer von den beiden Silberfarben.


    Das grau hat irgendwie auch was aber ich denke pflegetechnisch ist es genau wie das blau.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Habe kein Vergleich zum Blau, aber ich finde das Manhattangrau pflegetechnisch richtig gut.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es bei mir Pearl im Style Paket geworden.

    Da man bei Tageszulassungen ja allerdings etwas eingeschränkt ist wurde es dann der Schwarze. Wobei so richtig Schwarz ist es ja nicht.

    Ist ja das glänzende Schwarz^^

    Sieht halt recht edel aus wie ich finde, bedarf aber auch viel Pflege.

    Das schwarze Dach beim Style Paket ist eine echte Plage. Ich könnte das Auto täglich waschen, weil immer Staub oder Flecken sichtbar sind. Pearl ist da im Sommer etwas pflegeleichter, weil man den Staub nicht gleich sieht, allerdings im Winter dafür den Matsch umso mehr.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Habe kein Vergleich zum Blau, aber ich finde das Manhattangrau pflegetechnisch richtig gut.

    endlich ist jemand meiner Meinung :thumbup:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • So, Fahrzeug ist bestellt.


    Ich werde hier nachhher noch ein Thread aufmachen der dann auch eine Art Tagebuch werden soll.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021