Toyota Corolla Touring Sports Lounge 2,0l

• Wenn ich so durchscrolle sieht das für mich eher nach weiß aus.🤷‍♂️🤓

Wenn ich so täglich zum Auto gehe, dann sieht's auch für mich immer weiß aus.

Wenn du es bewusst ansiehst und weißt es ist nicht weiß, dann fällt es schon auf. Besonders wenn man neben nem anderen echt weißem Auto steht. ^^

Gut sieht er aus! War auch stark am überlegen diese Farbe zu wählen, hab mich aber dann doch für Ash Grey Metallic entschieden.

Bei dynamic grey würde ich mir aber glatt das GR-schwarz am Dach folieren lassen, sieht toll aus 🙂

Habe ich in der Tat auch überlegt das machen zu lassen, aber so hebt er sich von den anderen GR Corollas ab, die das Dach schwarz haben.

Und mir gefällt's. :)

Danke, freut mich wenn ich helfen konnte.

Ich würde meinen, die Tönung beim Lounge ist genauso stark/schwach (je nach Ansicht) wie beim GR Sport oder TeamDeutschland.

Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied ausmachen. Hatte ja vorher nen FL TD, bevor Baum NEIN gesagt hat... :S

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ja auf den bildern kannst es halt garnicht sagen

...

In natura wirkts bestimmt anders!

Aber trotzdem a schöne farbe!

Is des a Perlmutt farbe oder eine metallic?

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Also wenn man sich das sehr gut einredet ist dein Auto grau?🤣

Das ist wohl wahr. 😅

Als ich den beim FTH stehen sehen habe, hatte ich nen Sonnenbrille auf. Hatte das nur vergessen 🫣, jedenfalls sah die Farbe da echt wie grau aus. So zwischen diesem Manhattengrau (Grundierungsfarben 😜) und dem platinumweiß.

später angesehen OHNE Sonnenbrille, da hatte ich Zweifel ob es das gleiche Auto war. :D

Das stimmt auf Bildern ist es immer noch was anderes als in Natura. Vor allem wen die Kamera nicht so dolle ist.

Mein Corolla in Juniper blue sah auf Bildern auch ganz anders aus als in real.

Ganz zu schweigen von den Bildern im Toyota Konfigurator, die sind Mist. Bilden meiner Meinung nach die Farbe überhaupt nicht ab.

• Aber das ist das einzige Grau was mir auch gefällt. Das sieht immer anders aus,je nach Licht und Blickwinkel. Hast du gut gewählt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Danke.

Hatte ja auch keine wirkliche Auswahl.... ^^

Es war halt auch eine logische Wahl...der Preis, die Laufleistung (18tkm) und das Alter (EZ 12/21), volle Hütte (außer Panoramadach).

War quasi fast Neuwagen zum Gebrauchtwagenpreis. Ich denke ich hätte den GR auch genommen wenn der Manhattengrau gewesen wäre. ^^

Silber & das weiß/ Schneeweiß....neeeee das nicht.

• Ok😅,hast du auch Volllederausstattung mit Sitzheizung im Fond?

Manhattan gefällt mir gar nicht,schaut nach Grundierung oder 70er Jahre aus.Das Opasilber passt zu mir🤫

• Nee, Vollleder und Sitzheizung hinten...die hab ich nicht. Bin ich auch nic deswegen. Vollleder ist nicht meins, zu Pflegeintensiv, kalt im Winter und zu schweißig im Sommer.

Die Sitzheizung hinten ist wohl nur dem GR Sport Black Edition vorbehalten.

Ansonsten nur zubuchbar.

Dein Silber ist doch das Shimmering Silber?

Das gefiel mir auch, hatte nämlich die Wahl auch nen Lounge in deiner Farbe zu nehmen, der hatte aber kein Navi (gut war eh egal) und war etwas älter und hatte bissl mehr km aufm Buckel. Vom Preis her aber ähnlich.

Hab letztendlich ja den GR genommen, weil mich dann das sportliche Aussehen eher getriggert hat. ^^

• Nee ich hab Cosmic Silber und Sitzheizung hinten ist im TS bei Volllederausstattung immer inklu. Aktuell gibts ja Vollleder nur noch im Lounge.

Bei meinem fehlt auch Vollleder,Pano und Navi zur Vollausstattung,aber genau das brauch ich alles nicht.