Nach drücken der Telefontaste am Lenkrad keine Anrufliste mehr im Cockpitdisplay sondern nur noch im Navigationsdisplay

  • Ich habe ein MM17 mit Harmanretrofit, also jetzt laut der neuen Bezeichnung von Toyota, ein Harmanmm19Retrotoy, und den neuesten SW Updates für MCU und DEU installiert (Audio: 1139, Navigation: 1150, Kartenupdate: 2021/V1).

    Gestern ist mir aufgefallen, dass nach Drücken der Telefontaste am Lenkrad keine Anrufliste mehr im Cockpitdisplay sondern nur noch im Navigationsdisplay angezeigt wird. Ist das normal und bei Euch auch so? :/

    Gruß fjoiko ;)

  • Hallo,
    das kann man im Menü einstellen... Ich weiss nicht mehr ganz genau wo. Aber die Bezeichnung bzw. Übersetzung war auch etwas unschön und nicht so intuitiv, da stand was von "Messinstrument" oder so...

    Ich kann gleich mal im Auto schauen und gucken, ob ich das auf die Schnelle finde.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo,
    das kann man im Menü einstellen... Ich weiss nicht mehr ganz genau wo. Aber die Bezeichnung bzw. Übersetzung war auch etwas unschön und nicht so intuitiv, da stand was von "Messinstrument" oder so...

    Ich kann gleich mal im Auto schauen und gucken, ob ich das auf die Schnelle finde.

    VG Floh

    Hallo Floh124,


    das wäre super. Danke.

  • Hallo,
    also unter "SETUP" Telefon anwählen:

    1.jpg


    Dort dann "Meldungen/Display":

    2.jpg


    und dort unter "Telefonbetrieb im STR-Schalter": "Messgerät" auswählen.

    Dann kann man wieder wunderbar im Kombiinstrument die Telefonfunktionen nutzen. Die Übersetzung ist da schon "lustig"...

    VG FLoh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo Floh124,

    vielen Dank. Dann werde ich das mal nachher, wenn ich Feierabend habe, ausprobieren.

    Grüße fjoiko

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe seit 4 Tagen ein Problem : Immer, wenn ich einen Anruf tätige, egal ob über AA oder Bluetooth, höre ich meinen Gesprächspartner nicht über die Lautsprecher, sondern nur am Telefon und das Radio läuft weiter. Es erscheint auf dem großen Display ein Symbol " Hörermodus" Ich kann da aber drauf tippen wie ich will, es ändert sich nicht. Werde ich jedoch angerufen, dann ist es normal über die Lautsprecher. Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo dran rumgestellt hätte. Beim Anruf von außen ist das Hörermodussymbol ausgegraut.

    Wo kann ich das wieder auf die Reihe bringen ?

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic