Beiträge von Floh124

    Hallo zusammen,
    ich verkaufe hier meinen K&N Sportluftfilter, welchen ich bei mir durch einen Sprint Polyester Filter ersetzt habe.

    Der Filter ist keine 15000km gelaufen und dementsprechend noch sehr gut weiter nutzbar bis er gereinigt werden muss/sollte. Für die Zeit der Reinigung lege ich den konventionellen Papierfilter mit dazu (da der Filter ja ein paar Tage trocknen soll nach der Reinigung / damit dann weiter fahren kann).

    Ich dachte hier als Forenpreis so an 50,- Euro inkl. Versand.

    K&N 01.jpgK&N 02.jpg

    Viele Grüße
    Floh

    Hallo,
    schau mal hier;-). Bei Aliexpress nach Camry Fussraumbeleuchtung suchen... War der erste Treffer. Geht mit bisschen suchen sicher auch noch günstiger.


    LG Floh

    Hallo,
    ich werde es natürlich beobachten. Da die (schwarze) Dämmungsseite aufgeklebt wird/ist und nur aussen das Alu dran ist, mache ich mir da eigentlich eher weniger Gedanken. Aber ich nehme den Gedanken mal mit (und das ist jetzt nicht als das typische "Manager-Blabla" gedacht, sondern das ich das als konstruktive Kritik auffasse) und werde das genau beobachten.


    Das hier ist Pfusch von feinsten. Wie du schon richtig angemerkt hast, der Aufbau ist nicht geeignet um im Radkasten draußen zu sein. Eigentlich verklebt man diese Matten innen am Radkasten damit dort kein Schmutz, Wasser, Salz usw. hinkommt.

    Darf ich nachfragen: "innen am Radkasten damit dort kein..." Du meinst "da dort kein..."?
    Oder meintest du, dass die Matten an die Innenseite der Radhausverkleidung, welche bei uns ja "nur" Textil ist, ran sollte?


    VG Floh

    Damit liebäugele ich auch.
    Sind das relativ feste Teile oder nur zugeschnittene Folie?
    Wie schauts an den Rändern aus? Muss man die irgendwo drunterschieben etc?


    Vielleicht Nahaufnahmen?

    Hallo,
    es sind relativ "massive" Teile aus Kunststoff, die zumindest bei meinem Wagen hinten (an dem Teil zwischen den Scheiben) auch ein Stück gekürzt werden mussten. Ich schaue mal, dass ich die Tage mal Detailfotos mache.


    Hätte man dafür nicht auch einfach Folie benutzen können? Meine sind ab Werk glänzend.

    Das mit den Folien habe ich auch überlegt, aber die müsste man ja dann auch zuschneiden. Das erschien mir komplizierter.

    VG Floh

    Da ich zwischendurch auch bereits auf diese schrägen Hochtönerabdeckungen gegangen war (und das hat klanglich schon richtig was gebracht), wollte ich für die neuen Hochtöner mal direkt eine richtig auf den Fahrer gerichtete Position ausprobieren:

    Na ein paar Prototypen, habe ich den für mich richtigen hinbekommen:

    2023-10-31-06-58-01.jpg2023-11-06-18-19-42.jpg2023-11-06-18-20-31.jpg2023-11-06-18-27-36.jpg
    Um den Spalt zwischen Abdeckung und Tweeterhalter zu schließen habe ich noch eine TPU/Gummidichtung gedruckt. Und schon waren sie fertig zum Einbau.


    Eingebaut sehen sie dann so aus:

    2023-11-07-16-18-11.jpg2023-11-07-16-18-15.jpg2023-11-07-16-18-24.jpg2023-11-07-16-19-06.jpg2023-11-07-16-19-08.jpg2023-11-07-16-19-22.jpg

    Klar sind sie jetzt schon auffälliger, als wenn sie ganz eingelassen sind. Aber ich muss sage, klanglich ist es natürlich jetzt herrlich präzise und ein deutliches Upgrade. Klar ist auch, dass die German Maestro Lautsprecher auch in einer anderen Liga als die vorher verbauten Eton Lautsprechern spielen, insofern kann ich nicht genau sagen, wie viel jetzt das direkt nach vorne gerichtete noch mal mehr bringt als schon die "schräge" Variante. Aber alles in Allem, bin ich jetzt noch wieder ein Stückchen happier.

    VG
    Floh