Elektrische Heckklappe und überlange Ladung

  • Hallo zusammen,

    ich muss morgen eine 2,20m lange Holzplatte abholen und wollte man rumfragen, wie ihr das mit der elektrischen Heckklappe macht mit längerer Fracht.

    Ich meine, dass ich vor 1,5 Jahren schon mal ein einer ähnlichen Situation war und die Heckklappe einfach bis zum Sicherheitsstopp runterfahren lassen habe und dann einfach so gefahren bin.

    Beim Losfahren kann man ja den Türen-Alarm mit der "OK" oder der "zurück-Taste" deaktivieren. Die Ladung wird natürlich vorher im Innenraum gesichert.

    Gruß,

    Achim.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Naja du kannst das Schloss in der Heckklappe manuell zu machen, damit die Meldung nicht kommt… dazu einfach mit einem Schraubendreher im Haubenschloss längs fahren damit der Schnapper einmal zu geht… vor dem nächsten mal schließen natürlich einmal den öffner betätigen damit er wieder auf geht