Panoramadach knistern/knacken Pflege

  • Hmm ok das hab ich jetzt nicht mehr. Egal ob geschlossen, gekippt oder offen jetzt ist Ruhe im Gebälk.


    das metallische hatte sich bei mir nach Kofferraum angehört, hinten rechts irgendwo. Nur durch Zufall beim sauber machen hab ich etwas an der Rückbank gewackelt und das Geräusch reproduziert. Sonst würd es heute noch metallisch klong machen beim überfahren von Schwellen und abgesenkten Bordsteinen


    auch heute morgen bin ich schon wieder 80km unterwegs gewesen und das Dach bleibt einfach komplett still bei egal welchen Straßen. Hab sogar extra das Radio aus gelassen um diese Ruhe zu genießen und meine empfindlichen Lauscher zu spitzen wo noch irgendwas Rascheln könnte.

    100% wird es nie gehen aber er ist jetzt so still das ich zufrieden bin :love: