Spurwerte TS —- Achsvermessung

  • Hey Leute, ich war heut bei der Achsvermessung und es ist so wie ich es vermutet hatte…der Corolla war richtig komisch eingestellt.


    Spur hinten komplett auf null, erklärt das tänzelnde Heck, vorn ebenfalls komplette nullspur weshalb er immer nach links oder rechts abgehauen ist.


    Wir haben ihn jetzt erstmal vorn wie hinten eine gesamtvorspur von 16 Minuten gegeben sowie Den Sturz ausgemittelt. Hinten -1.24 jeweils und vorn jeweils -0.21


    Nachlauf, keine Chance, der ist aus dem

    Soll aber im positiven Sinne 6.49 und 6.45


    Jetzt soll ich erstmal die nächste Woche meine Strecken fahren und schauen ob es mir gefällt oder ich noch etwas auszusetzen habe. Wird dann natürlich nochmal neu eingestellt bis es passt.


    Der Weg nach Hause war auf jeden Fall schonmal aufschlussreich, kein nachschwingendes Heck mehr und kein rumeiern im Geradeauslauf, war bisher aber nur auf der Landstraße unterwegs. Meine Hausstrecke fahre ich erst Montag wieder.


    Läuft der gute, macht deutlich mehr Spaß ?



    Spurwerte laut Toyota für vorn sind 0.06 +/-12 und hinten 0.10 +/-12 falls die mal jemand brauchen sollte