Wer von euch hat schonmal die Spur einstellen lassen und kann sein Protokoll einmal online stellen?
mich interessieren die vorgegebenen Werte an VA und HA
danke euch
Wer von euch hat schonmal die Spur einstellen lassen und kann sein Protokoll einmal online stellen?
mich interessieren die vorgegebenen Werte an VA und HA
danke euch
Hey Leute, ich war heut bei der Achsvermessung und es ist so wie ich es vermutet hatte…der Corolla war richtig komisch eingestellt.
Spur hinten komplett auf null, erklärt das tänzelnde Heck, vorn ebenfalls komplette nullspur weshalb er immer nach links oder rechts abgehauen ist.
Wir haben ihn jetzt erstmal vorn wie hinten eine gesamtvorspur von 16 Minuten gegeben sowie Den Sturz ausgemittelt. Hinten -1.24 jeweils und vorn jeweils -0.21
Nachlauf, keine Chance, der ist aus dem
Soll aber im positiven Sinne 6.49 und 6.45
Jetzt soll ich erstmal die nächste Woche meine Strecken fahren und schauen ob es mir gefällt oder ich noch etwas auszusetzen habe. Wird dann natürlich nochmal neu eingestellt bis es passt.
Der Weg nach Hause war auf jeden Fall schonmal aufschlussreich, kein nachschwingendes Heck mehr und kein rumeiern im Geradeauslauf, war bisher aber nur auf der Landstraße unterwegs. Meine Hausstrecke fahre ich erst Montag wieder.
Läuft der gute, macht deutlich mehr Spaß ?
Spurwerte laut Toyota für vorn sind 0.06 +/-12 und hinten 0.10 +/-12 falls die mal jemand brauchen sollte
Das ist mein Vermessungsprotokoll nach der Montage der Tieferlegungsfedern. Gibt es eigentlich im Aftermarketbereich eine Sturkorrektur für die HA zu kaufen?
In Deutschland vielleicht nicht,aber eventuell in England oder USA.
alles illegal aber
1.5x ist ok
Hatte beim Acci 2,3 oder so
Hat sich schonmal jemand mit dem thema beschäftigt...
Hat der GR Yaris die gleiche hinterache wie der corolla?
Ich hab mal davon was gehört...
Desshalb soll der hinten auch so breit sein...
Fürn yaris wurde man da bestimmt was bekommen!
Das würde dann ja auch passen!
Der GR Yaris hat Allrad, sollte also niht die gleiche HA sein...
Naja den prius 4 gibts auch als allrad...
Ausserdem sitzt das diff mittig, was beim corolla eigentlich auch reinpassen müsste....
Wäre interessant ob man vom p4 allrad die elektrische hinterachse umbauen könnte....🤔🤔
Muss ich mal einen vergleich machen!
Mein vater hat nämlich einen p4 prius allrad!
Man glaub wirklich nicht was bei toyota alles zusammenpasst!
Wir haben das früher sehr häufig gemacht...
Mr2 w2 auf camry V6 imgebaut ...
Mit turbo getriebe und lsd sperre....
Später dann auch mit trd kompressor aufgeladen....
T18 gt-i celica auf t20 gtfour motor umgebaut...
In meinem oaseo hatte ich auch einen p9 stsrlet glanza motor verbaut....
Dann jedoch wieder auf den 1500er mit turbo umgebaut...
Wegen der typisierung...
Also so wie ich diese marke kenne könnte da bestimmt was möglich sein! 😊
Da hab i mal an groben vergleich:
Corolla Hinterachse
Screenshot_20250509-155309.png
Prius4 Allrad
Screenshot_20250509-155111.png
Und Yaris GR
Screenshot_20250509-155654.png
Ich finde die sind von den aufnahmen her wirklich identisch....
Der achsträger ist anders wegen den diff-aufnahmen, aber im grunde sieht das alles sehr ähnlich aus...
Federlenker, längslenker, sturzstrebe, achsschenkel, stabilisator sehen eigentlich gleich aus! 🤔
Hier wäre ein link von einer einstellbaren sturzstrebe fürn GR Yaris.
Toyota GR Yaris – Hardrace Sturzlenker hinten oben – MPS-Engineering
Mps engineering ist ein bekannter und sehr guter deutscher tuner.
Der könnte einem hier bestimmt mehr auskunft geben, bzw. Notfalls auch vor ort helfen!
Der Prius AWDe,hat aber nur einen kleinen E-Motor an der Hinterachse,keinen klassischen Allradantrieb.