Einparkassistent unbrauchbar

  • Ich hab ihn jetzt locker 20-30 Mal genutzt & ich geh einfach davon aus, dass er sich an den geparkten Autos orientiert & dadurch der Kontakt mit dem Bordstein entsteht. Von all meinen Versuchen sind es 20% gewesen wo ich den Bordstein geküsst hätte, aber ich habs noch nie dazu kommen lassen. In diesem Moment wenn ich merke es wird knapp, leg ich einfach den Vorwärtsgang ein statt weiter nach hinten zu fahren & damit arbeitet der Assistent auch gut.

    Toyota Corolla TS | 2.0 | Hybrid | Team Deutschland Edition

  • Das System ist in meinen Augen auch unbrauchbar genau wie der Fernlichtassistent. Bei meinem Golf und auch Mercedes wurde sich am Bordstein orientiert, das Einparken vollkommen automatisch bewältigt und man musste auch nur an einer Lücke vorbei fahren.

    Ebenfalls konnte man den Abstand zum Bordstein anders Codieren bei meinem Golf hatte ich das auf 30cm Abstand gemacht aufgrund 19 Zoll Felgen.

    Es gab nie ein Problem, also Assistenzsysteme da muss Toyota dran arbeiten, für mich unbrauchbar leider zumal man dafür zahlt.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D