Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Das ist ja gerade ein Punkt in der Sache. Die Geräte haben über das USB-Kabel eine tödliche Spannung geliefert. Idealerweise hätte eine Fehlerstromschutzeinrichtung das Schlimmste verhindert, aber so sind leider nicht alle Privathaushalte ausgestattet. Das ändert auch nichts and er Erkenntnis der Landeskriminalämter und der Versicherer, dass immer mehr hochfragwürdige Geräte in den Handel gelangen. Ich kann zusätzlich ergänzen, dass auch eine Elektrofachkraft oft nicht erkennen kann, Plunder in den Händen zu halten. Das macht das Thema noch schwieriger.


    Was ich daran nicht verstehe, dass eine geprüftes Leuchtmittel nur wenige Euro mehr kostet, als der Geiz bei AE.

    Der RCD,landläufig Fi genannt,bringt dir gar nichts,wenn du in deiner Acrylbadewanne liegst. ;)

  • Jeder der seine Sachen im Netz veröffentlicht, muss mit blöden Kommentaren rechnen.

    Wenn man da zu große Angst vor hat, dann sollte man es lassen.

    Aber darauf zu bestehen, dass immer nur positive Rückmeldung kommen darf, ist absurd.

    Ich hab ein dickes Fell,die Kommentare belasten mich nicht.

    Ich wollte es halt nur teilen,wer es mag kann das nachrüsten,wer nicht, der kann es lassen.

  • Durch die Innenraumbeleuchtung verliert das Auto NICHT seine Betriebserlaubnis. Solange das Licht im Innenraum montiert wird und den Fahrer sowie andere Verkehrsteilnehmer dadurch nicht gestört werden, ist das zulässig.

    Es würde mich wirklich überraschen, wenn nur eine einzige Person hier dabei ist, die befähigt und befugt ist eine abgenommene elektrische Anlage zu öffnen und zu verändern um die dann wieder in Verkehr zu bringen.

    Es geht hier nicht um das versehentlich falsche benutzen von was auch immer sondern um eine vorsätzliche Manipulation.


    Ich bastel auch gerne und viel. Aber auch bin erstens dazu befugt und zweitens würde ich den Billigkram bei Conrad oder Reichelt kaufen.


    Ob das nun leuchtet, innen oder außen usw... Das ist nachrangig.

    Ich stecke keinen Normstecker in eine Normbuchse, dann muss ich mich schon fragen was ich mache.


    Wie gesagt, ich verstehe es nicht, warum man sowas, also in der Art und Weise der Ausführung machte und das sage ich, der tausende Euros in steuerbare Beleuchtung investiert hat.

  • Abgenommene elektrische Anlage?

    Und du bist die einzige Fachkraft auf Erden?🫡

    Haste vergessen deine Tabletten einzuwerfen? Deine Kommentare werden immer sinnfreier.

    Früher hat man das blos seinem Friseur erzählt,heutzutage liest die ganze Welt mit🤫

  • Ich stehe unter Strom, da brauche ich keine Tabletten.


    Und ja, die Anlage ist abgenommen und einem Zweck zugeführt. Eine Änderung ist diversen Regeln unterworfen. Prinzipbedingt scheidet somit "Zubehör" von AliExpress aus.

  • Ich stehe unter Strom, da brauche ich keine Tabletten.


    Und ja, die Anlage ist abgenommen und einem Zweck zugeführt. Eine Änderung ist diversen Regeln unterworfen. Prinzipbedingt scheidet somit "Zubehör" von AliExpress aus.

    In jedem Forum gibts so einen wie dich,der seine eigenen Regel aufstellt und versucht andere zu bekehren.

    Dann nenne doch mal die Quelle,die den Anschlus von Aliexpress Zubehör verbietet?

    Gibts hier keine Mods,die mal den Müll aufräumen?