Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Heute nicht aber gestern reinigte ich den Innenraum seit Ewigkeiten mal wieder und das auch sehr kleinlich.


    Als ich heute morgen die Autotür öffnete, kam mir ein Geruch von Neuwagen entgegen. Das irritierte mich etwas ^^

  • Als ich heute morgen die Autotür öffnete, kam mir ein Geruch von Neuwagen entgegen. Das irritierte mich etwas ^^

    Neuwagengeruch ist bei mir Dauerzustand. Ich mache nach jeder Fahrt kurz sauber. Dadurch habe ich immer einen picobello Innenraum.


    Gestern gewaschen, heute Frontscheibe versiegelt.

  • Ich hab tatsächlich neulich mal die Waschbox in unserer TG ausprobiert. Zwei Eimer Methode, Handstaubsauger, ein paar Shampoos (Danke nochmal @HSDCruiser1983 für die Tips vor einiger Zeit).


    Soweit so gut, Auto ist sauber geworden, der Innenraum (Hauptsächlich Kofferraum, weil ich vor ein paar Wochen bei einem Umzug geholfen hatte) sieht auch wieder gut aus. Einziges Manko: Die TG ist Baujahr 1989. Dementsprechend ... düster ... ist die Beleuchtung. Mal schauen wie ich das in Zukunft löse.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Neuwagengeruch ist bei mir Dauerzustand. Ich mache nach jeder Fahrt kurz sauber. Dadurch habe ich immer einen picobello Innenraum.

    Manche Leute haben halt komisch Hobbys. :D


    Spaß beiseite. Mir wäre das tatsächlich zu aufwendig. Aber dass du das so machst, verurteile ich selbstverständlich nicht. :)

  • Ich habe ein Kind, das permanent tonnenweise Dreck ins Auto trägt. Wenn ich da nicht hinterher bin, dann versifft das Auto schneller als ich gucken kann.


    Und ja, ich find es entspannend 😁.

  • Bevor du die Scheibe versiegelst, versuch einmal die Scheibe zu kneten.

    Mit einem Knetpuck geht es teilweise schneller als mit normaler Knete.

    Bei versiegelter Scheibe kann ich nur von ruckelndem Scheibenwischer und gefährlichen Reflexionen berichten. Und ohne weiteres geht eine Versiegelung auch nicht wieder zu entfernen.

  • Scheibe putzen, polieren, entfetten und Versiegelung drauf.


    Kommt auch immer auf die Versiegelung und die Scheibenwischerblätter drauf an, ob's rubbelt oder nicht.

    Ich teste jetzt Glaco Ultra von Soft99.

  • Das bringt ja meistens erst etwas, sobald man schneller fährt... Was bei mir ja nicht oft passiert.

    Die Versiegelung ( Glaco Ultra von Soft99) wirkt ab ca. 45 km/h. Das schaffst du auch 😄.

  • Die Versiegelung ( Glaco Ultra von Soft99) wirkt ab ca. 45 km/h. Das schaffst du auch 😄.

    Klar... Aber ich fahre fast nur in der Stadt und dort beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nur rund 25 kmh. Die meiste Zeit würde ich also wohl trotzdem die Scheibenwischer nutzen müssen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019