Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich will dir nicht zu nahe treten und das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du deine Augen mal kontrollieren lassen.

    Ich bin letztens rückwärts fast in eine Wand rein. 🤷‍♂️ Auf der Kamera hat man keinen Zentimeter Platz mehr gesehen.


    Besonders wenn man im Stress ist, passieren die dümmsten Fehler.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ja, so etwas geht schnell!

    Vorgestern habe ich im Stress bei der Auffahrt unserer Tiefgarage mit dem rechten Hinterrad den Bordstein dort erwischt.
    Jetzt hat die Felge dort ihre bisher größte Delle. ;(

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Natürlich kann man mal unaufmerksam sein und was übersehen, ist ja jedem schon mal passiert.

    Allerdings hab ich auch schon miterlebt, wie ein älterer Mann auf dem Marktkaufparkplatz jemanden überollt hat, und zwar beim normalen geradeausfahren mit vielleicht 10km/h =O .

    Der konnte einfach nicht mehr richtig gucken.


    Wie das jetzt bei MainCoon passiert ist, weiß ich ja nicht, es hörte sich so an, als wenn er selbst überrascht war, dass er die Tonne nicht gesehen hat.

    War ja eher gut gemeint mit der Augenkontrolle, oft ist das eben ein schleichender Prozess den man nicht so richtig mitbekommt.

  • deshalb ist so ein Technik-Paket im Alter sinnvoll. Meiner bremst, wenn in ca. 10 m + x Umkreis sich was bewegt und meckert am kleinsten sich fahrend näherndem Grashalm. An meinem Grundstück muß ich ihn oftmals überstimmen, ätsch ich habe doch recht und Spiegel...

  • deshalb ist so ein Technik-Paket im Alter sinnvoll. Meiner bremst, wenn in ca. 10 m + x Umkreis sich was bewegt und meckert am kleinsten sich fahrend näherndem Grashalm. An meinem Grundstück muß ich ihn oftmals überstimmen, ätsch ich habe doch recht und Spiegel...

    Hat bei mir nicht geholfen. Das Auto ist natürlich im Dreieck gesprungen. Habe aber nicht darauf gehört, bzw. es nicht als so schlimm empfunden. ^^

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Also meiner bremst dann auch automatisch. Eigentlich ist es fast unmöglich damit irgendwo gegen zu fahren :/

    Es war eher eine Zwischenmauer. Kein Plan wie ich es beschreiben soll. War zwischen zwei Grundstücken und schmal. Hat das Auto wohl nicht ganz erkannt.


    Zwei oder drei mal hat das Auto auch schon von allein gebremst beim rückwärts fahren und mir so den Arsch gerettet.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019