Passen Felgen vom Corolla auf Auris?

  • Hallo, ein Kollege auf der Arbeit fährt einen Auris und hätte Interesse an den original 17 Zoll Felgen von meinem neuen Corolla, könnte das passen?

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Passen vielleicht, jedoch hast du keine ABE und die gibt es meines Wissens auch von Toyota nicht.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Wenn er die Größe der Felgen im coc stehen hat, ich glaub das sind 7,5x17 oder 7x17 dann kann er die Felgen fahren. Auf den Felgen selber steht ja von innen auch Toyota drauf, sind also definitiv als original Teil zu identifizieren. Im besten Fall hat er auch 225/45 R17 im Fahrzeugschein stehen, reichen tut aber das coc das er als Kopie mit führt.


    Nimmt man es aber zu 100% genau ist dies wenn überhaupt nur grenzwertig möglich.

    Da aber die Felgen Original Teile sind, und nur in dem Fall das die Größen in Schein und coc stehen, passt das schon. Ach fast vergessen, die ET muss auch übereinstimmen und das ist glaub der knackpunkt. Hat der Auris nicht 45 oder gar 50? Der Corolla hat 40