originale RDKS 42607-02070

  • Moin.


    So ist es. Falscher Luftdruck wird praktisch "sofort" angezeigt, werden jedoch die Sensoren nicht gefunden, wird erst einmal eine ganze Zeit danach gesucht.

    Erstaunlich auch die Reichweite der Sensoren, bei mir >20m durch das geschlossene Garagentor.


    Axel

  • Wenn die Sensoren nicht dem Auto bekannt sind, müsste nach ca 15 Minuten die Lampe angehen.

    Wenn deine Reifen mit den angelernten Sensoren zuhause Lagern und du in deren Nähe kommst, geht die Leuchte wieder aus.

    Das dachte ich auch, aber ich habe die Reifen seit eine Woche montiert. Ich war mehrmals bei der Arbeit mehr als 8 Stunden, danach fahre ich mehr als 15 Minuten. Das Auto hat nichts gezeigt.

    Ich war heute bei einer Werkstatt, wollte die Sensoren anlernen, mir wurde mitgeteilt, dass das Anlernen geht auch durch Anlernfahrt.

    Die Dame aus der Werkstatt hat mir die Anleitung des Anlernverfahren für den Corolla gezeigt, da waren zwei Möglichkeiten:

    1. Auto mit Multifunktionsanzeige: neue Reifen montieren, dann bei der Anzeige Einstellungen > TPWS > Druck einstellen > Lampe blinkt 3-mal. Danach einfach fahren (wie im Bilder).

    2. andere Autos: Anlernen RDKS-Sensoren über OBD-Schnittstelle.


    Die Schritte im 1. Vorgang habe ich nach der Montage schon gemacht, wie gesagt habe ich danch gar keine Fehlermeldung bekommen.

  • Das einstellen mit 3 mal blinken ist die Bank Winter, Sommer.

    Ist doch gut wenn keine Fehlermeldung kommt, auch nach einer längeren Fahrt.

    Kann man zwar nicht nachvollziehen, weil die neuen Sensoren immer über OBD angelernt werden müssen.

    Sind die Sensoren einmal angelernt, wechselst du wie oben erwähnt den Reifensatz.

    Edit:mit Druck einstellen speicherst du den momentan reifendruck.